Das Bear Grylls Abenteuer im NEC

Der NEC bereitet sich darauf vor, eine weitere globale Premiere zu veranstalten, da Merlin Entertainments das nächste Kapitel seines wachsenden Portfolios an aufregenden Attraktionen - THE BEAR GRYLLS ADVENTURE - ankündigte, das in diesem Jahr am Veranstaltungsort in Birmingham eröffnet wird.

Die 8000 Quadratmeter große, actionreiche Erfahrung wurde in Zusammenarbeit mit dem beliebten Abenteurer Bear Grylls zu einem Gesamtpreis von 20 Millionen Pfund erstellt und wird als permanente Attraktion im NEC eröffnet.

Kathryn James, Geschäftsführerin der NEC Group Conventions and Exhibitions, sagte:

Zu sagen, wir sind begeistert von der "The Bear Grylls Adventure" Eröffnung im NEC im nächsten Jahr ist eine Untertreibung, und wir freuen uns besonders auf die Zusammenarbeit mit Merlin, um die Attraktion zu einem Erfolg zu machen.
Wir sind bemüht, das Publikum mit großartigen Inhalten zu verbinden, und diese Attraktion wird eine wichtige Ergänzung für die Freizeit- und Unterhaltungseinrichtungen auf dem NEC-Campus sein. Durch die Zusammenarbeit mit fantastischen Organisationen - wie Merlin -, die Experimences, die eine enorme Anziehungskraft auf den Massenmarkt haben, auf unsere Seite bringen, bieten wir unseren Besuchern noch mehr Erlebnisse und einen Mehrwert für das Tourismus- und Freizeitangebot in der Region.

Kathryn fügte hinzu:

Die Aufnahme von The Bear Grylls Adventure auf unserem Campus festigt unsere Position als Ganzjahresziel. Wir hoffen, den Weg mit den Organisatoren zu ebnen, indem wir zusätzliche Inhalte hinzufügen, um ihre Shows während unseres Veranstaltungsortes zu erweitern - Workshops und Live-Erlebnisse, zum Beispiel mehrtägige Veranstaltungen -, die nicht nur ihr Publikum, sondern auch die Besucherfrequenz erhöhen.

Nick Varney, CEO Merlin Entertainments, sagte:

Das Bear Grylls Adventure ist eine einzigartige Attraktion, die Bear, eines der berühmtesten und bekanntesten Gesichter des Überlebens und des Outdoor-Abenteuers, und Merlins Expertise bei der Schaffung fantastischer, unvergesslicher Erlebnisse für Gäste und Familien auf der ganzen Welt zusammenbringt.
In einem Projekt, das fast zwei Jahre dauerte, war Bear an jedem Schritt der Entwicklung der Attraktion beteiligt - vom ersten Konzept bis hin zu Fachwissen und Einblick in die Herausforderungen. Der Markt für Abenteuer-Aktivitäten hat ein unglaubliches Potenzial. Unsere Untersuchungen zeigen, dass neun von zehn jungen Erwachsenen aktiv nach Abenteuer- und Herausforderungserfahrungen suchen, und dieser Trend wird sich fortsetzen.

Die Besucher von The Bear Grylls Adventure können ihre größten Herausforderungen durch unglaubliche Headline-Aktivitäten wählen, darunter - Dive, Climb, iFLY (Indoor-Fallschirmspringen) und die höchsten Free-Roam-Hochseilgärten in Europa. Darüber hinaus erhalten die Gäste Zugang zum Basecamp, wo jeder die Fähigkeiten erlernen und üben kann, die für jedes große Abenteuer in einer Auswahl von vier Gruppen- und Einzel-Herausforderungen erforderlich sind.

Herausforderungen gibt es in allen Formen und Größen, von der Eroberung kleiner Räume, Höhen, der dunklen oder sich gegenüberliegenden Kreaturen von Kopf bis Kopf. Durch das Testen von Fokus und Kontrolle, durch das Erlernen einer neuen Fähigkeit oder das Drücken von Ausdauer und Antrieb mit einer neuen Aktivität, werden Abenteurer in der Lage sein, Selbstvertrauen und körperliche und geistige Beweglichkeit zu testen.

Bär Grylls sagte:

Ich war so glücklich, einige der härtesten Umgebungen und Herausforderungen zu erleben, die die Welt zu bieten hat. Wenn deine größten Ängste freigelegt sind, musst du deine Nerven behalten und tief graben. Dieser "Niemals aufgeben Geist" ist das, was ich hoffe, in so vielen Menschen wie möglich durch dieses riesige Unterfangen zu inspirieren. Das Ausmaß der Herausforderungen, die bei Bear Grylls Adventure gefunden werden können, ist wirklich überwältigend und es ermöglicht Millionen von anderen, den Mut und die Hartnäckigkeit zu finden, um ihren eigenen Everest zu erobern.

Für weitere Informationen besuchen Sie bitte www.beargryllsadventure.com

Grundlagen

Karten und Führer

Karten, Reiseführer für Ihren Besuch.

Weiterlesen

Fortbewegung

Unterwegs in Birmingham könnte nicht einfacher sein ...

Weiterlesen

Erkunden

Suche nach Orten, Veranstaltungen und Übernachtung ...

Weiterlesen

Feste & Veranstaltungen

Schauen Sie, was auf jetzt und hier kommen ...

Weiterlesen

FROM TWITTER

RT @birminghamcg22: Plans for the site that would be home to the #Birmingham2022 Commonwealth Games Village have been formally submitted fo…

RT @unibirmingham: Excited much? Congratulations to everyone joining us! You'll be here very soon! #hellobrum We can't wait 😊 https://t.co

Feste & Veranstaltungen

Sportliche Höhepunkte

Alle Sportveranstaltungen

Es gibt immer etwas, oder jemand, um hier jubeln

Weiterlesen

Kultur

Kunstgalerien

Kunstsammlung von Birmingham ist so breit wie beeindruckend.

Weiterlesen

Film

Multiplexe, älteste noch funktionierende Kino oder Kunst Haus kühl im Vereinigten Königreich?

Weiterlesen

Birmingham Museum & Art Gallery

Eine lebendige Museum im Herzen der Stadt mit über 40 Galerien.

Weiterlesen

Tanz

Ein breites Spektrum von Tanzgruppen und Veranstaltungsorten.

Weiterlesen

Sehen Sie weitere, Fühlen Mehr

Kommen Sie, bleiben Sie und genießen Sie die Kultur in einer von Europas lebhaftesten Städte.

Weiterlesen

Einkaufen

Shoppinginbirmingham.com

Planen Sie den perfekten Shopping-Trip mit voller Geschäft, Zentrum und Markenverzeichnisse.

Weiterlesen

Einkaufszentren

Von der weltberühmten, 21. Jahrhundert Stierkampfarena in die viktorianische Eleganz der Great Western Arcade.

Weiterlesen

Lebendige Straßen

Die Verknüpfung der Zentren sind belebten Einkaufsstraßen von Birmingham, mit großen Marken und Boutique Unabhängigen...

Weiterlesen

Märkte

Verpassen Sie nicht Birminghams erstaunliche Märkte - ob die 850 Jahre alte Stierkampfarena Märkte oder...

Weiterlesen

Jewellery Quarter

Die Heimat von mehr Diamantringe, den letzten Schliff und Zeichen der Liebe als irgendwo sonst...

Weiterlesen

Erste Schritte in Birmingham Verheiratet

Wir haben alles von den Ringen bedeckt bis zum Veranstaltungsort selbst.

Weiterlesen

The Bear Grylls Adventure at the NEC

The NEC is preparing to host yet another global first as Merlin Entertainments announced the next chapter in its growing portfolio of exciting attractions – THE BEAR GRYLLS ADVENTURE – which will open at the Birmingham based venue this year.

The 8000-square metre action packed experience has been created in partnership with everyone’s favourite adventurer, Bear Grylls, at a total cost of £20 million, and will open as a permanent attraction feature at the NEC.

 

 

 

Kathryn James, Managing Director for the NEC Group Conventions and Exhibitions, said:

To say we are excited about the 'The Bear Grylls Adventure’ opening at the NEC next year is an understatement, and we are particularly looking forward to working with Merlin on making the attraction a success.
We are committed to connecting audiences with great content, and this attraction will be an important addition to the leisure and entertainment facilities already on the NEC campus. By partnering with fantastic organisations – such as Merlin – to bring expereinces that have enormous appeal for the mass market to our site, we will be offering even more experiences to our visitors and adding value to the tourism and leisure offer in the area.

Kathryn added:

The addition of The Bear Grylls Adventure to our campus really cements our position as a year-round destination. We are hoping to lead the way with organisers by adding extra content to help extend their shows whilst at our venue – workshops and live experiences, multi-day events for example – building not only their audiences but also increasing footfall around the site.

Nick Varney, CEO Merlin Entertainments, said:

The Bear Grylls Adventure is a one of a kind attraction – bringing together Bear, one of the most celebrated and recognised faces of survival and outdoor adventure, and Merlin’s expertise in creating fantastic, memorable experiences for guests and families across the world.
In a project that has taken nearly two years in the creation, Bear has been involved in each step of the attraction’s development – from the initial concept, to providing expertise and insight into the challenges. The market for adventure-based activities has incredible potential. Our research shows that nine out of ten young adults* are actively seeking adventure and challenge experiences, and this trend is set to continue.

Visitors to The Bear Grylls Adventure can choose their greatest challenges from incredible headline activities, which include – Dive, Climb, iFLY (indoor skydiving) and the highest free-roam high ropes in Europe. In addition guests will be given entry to Basecamp, where everyone can learn and practice the skills needed for any great adventure in a selection of four group and individual challenges.

Challenges come in all shapes and sizes, from conquering small spaces, heights, the dark or facing creatures head to head. By testing focus and control, by learning a new skill or pushing stamina and drive with a new activity, adventurers will be able to test self-belief and physical and mental agility.

Bear Grylls said:

I have been so lucky to experience some of the toughest environments and challenges the world has to offer. When your greatest fears are laid bare, you have to keep your nerve and dig deep. That “never give up spirit” is what I hope to inspire in as many people as possible through this huge endeavour. The scale of challenges that can be found at Bear Grylls Adventure are truly mind blowing and it allows millions of others to find the courage and tenacity to conquer their own Everest.

For more information please visit www.beargryllsadventure.com

Essentials

Maps & Guides

Maps & Guides for your visit.

Read More

Getting around

Getting around Birmingham couldn’t be easier...

Read More

What's on

Search for places, events & accommodation...

Read More

Festivals & events

Take a look at what’s on now and coming up here...

Read More

FROM TWITTER

RT @custardfactory: Who loves the design for the Curzon Street Station?! We think it’s fab.@HS2ltd will be in our reception today between…

RT @DigbethDiner: The game has been changed. You asked for it, so here it is. The very first ‘Dogbeth Dining Club’. Sunday, 28th Octobe…

RT @IndependentBham: Tucked away down side streets, off the beaten path, Birmingham is full of wonderful independent hidden gems. Here's ou…

RT @BhamComFest: WOW! What an amazing festival. So many great shows (& sell-outs!) THANKS to EVERYONE who came along, helped out, mucked in…

Sporting highlights

All sporting events

There’s always something, or someone, to cheer for here

Read More

Culture

Art Galleries

Birmingham’s art collection is as wide as it is impressive. 

Read More

Stage & Screen

From touring West End shows to showcasing local talent.

Read More

Music

A huge arena tour or an intimate gig?  You’ll find it here.

Read More

Film

Multiplexes, the UK’s oldest working cinema or art house cool?

Read More

Birmingham Museum & Art Gallery

A vibrant museum in the heart of the city with over 40 galleries.

Read More

Dance

A diverse range of dance groups and venues.

Read More

See More, Feel More

Come, stay and soak up the culture in one of Europe's most vibrant cities.

Read More

Shopping

Shoppinginbirmingham.com

Plan the perfect shopping trip with full store, centre and brand directories.

Read More

Shopping centres

From the world-famous, 21st Century Bullring to the Victorian elegance of the Great Western Arcade.

Read More

Vibrant streets

Linking the centres are Birmingham’s bustling shopping streets, packed with major brands and boutique independents.

Read More

Markets

Don’t miss Birmingham’s amazing markets – whether it’s the 850-year old Bullring markets or the...

Read More

Jewellery Quarter

Home to more diamond rings, finishing touches and tokens of love than anywhere else in...

Read More

Getting Married in Birmingham

We have everything covered from the rings right up to the venue itself.

Read More