Unter 12 Jahren

Es gibt viel zu inspirieren, zu überraschen und zu erschöpfen Ihre Kinder hier. Kannst du es packen?

Birmingham vom Naturschutzpark in Cannon Hill Park ist die Heimat einer Vielzahl von Tieren und Reptilien aus der ganzen Welt, darunter auch einige vom Aussterben bedrohte Arten. Im Park gibt es werden Boote auf dem See mieten, viel Platz, um zu laufen und Cafés an hungrige Jungen zu füttern. Brueton Park in Solihull ist ebenfalls einen Besuch für seine eigenen Naturzentrum, wo neugierige Jugendliche können Teich Baden und den Aufbau von Versuch wert. Das Café bietet ein Kindermenü, und es ist ein kurzer Spaziergang in Solihull Stadtzentrum entfernt.

Die BBC öffentlichen Raum in der Mailbox hat viel zu bieten Kindern. Sie können eine Tour hinter die Kulissen werfen, Fernsehen und Radioprogramme live übertragen und auch versuchen, ihre Hand zu präsentieren. Lesen Sie unseren Blog über die Tour hier .

Wenn es ein wenig die Geschichte Ihrer Familie ist nach, warum nicht die Kinder zurück zu nehmen mit der Zeit zu sehen, wie Victorians lebte in den letzten überlebenden Back-to-Back-Häuser ? Für Mini-Kulturliebhaber, versuchen Birmingham Museum and Art Gallery - Heimat von Tausenden von Kunstwerken, darunter die erstaunliche angelsächsischen Staffordshire Hort des Goldes, im Gebiet eines Landwirts gefunden.

Nur ein paar Meilen entfernt in Bournville, Cadbury World folgt die Ursprünge der Entwicklung der berühmten Cadbury-Schokolade durch eine bunte, Spaß und interaktives Erlebnis mit viel Schokolade auf dem Weg und der weltweit größten Cadbury Shop probieren. Es gibt auch ein Café und ein Spielplatz im Freien, um überschüssige Energie loszuwerden.

Eine Reiseroute für einen Tag zu flora und fauna in Birmingham.

Wenn Ihre Kinder wie ihre Aktivitäten schnelllebigen und gewagt, warum dann eine Kart-Sitzung nicht buchen? Es gibt mehrere Rennstrecken der Innenstadt und bieten Karts speziell so konzipiert, dass Jugendliche auf ihrem eigenen Tempo zu fahren. Es gibt auch eine große Kletterhalle am Rande des Stadtzentrums, Erstellung Kletterwand, die Schnupperkurse für Jugendliche laufen.

RoguePlay , Birmingham innovativsten Circus Theatre Company, läuft Zirkus Summer Schools, die Kinder auf eine Reihe von Circus Fähigkeiten und Spieltechniken, einschließlich Luft Seide und statischen Trapez Einführung. Die Woche endet mit einem Arbeitsteilung der Jugendlichen für die Eltern / Freunden.

Wenn Ihr sportbegeisterten Jugendlichen braucht eine etwas zu schreien, warum nicht prüfen, was auf in der Barclaycard Arena oder wenn Aston Villa , Birmingham City und West Bromwich Albion spielen zu Hause?

Weniger als 10 Minuten mit dem Zug entfernt, in Solihull , Flugzeuge verrückten Kinder können sich satt von Boeings und Airbusse auf der Bildfläche zu bekommen Birmingham Airport .

Während mehr als in Dudley, kostümierten Demonstranten und Arbeitshandwerker bringen industrielle Blütezeit Großbritanniens wieder zum Leben mit ihren lokalen Kenntnisse, praktische Fertigkeiten und einzigartige Black Country Humor in der renommierten Black Country Living Museum .

Birminghams vielen Theatern , darunter The Birmingham Hippodrome , The Drum , der MAC , Rathaus , und der New Alexandra Theatre , veranstalten regelmäßig fantastische Shows für Kinder sowie Tanz, Literatur und Poesie Veranstaltungen, kreative Kunst-Kurse, Filme und kostenlose Ausstellungen. Town Hall Symphony Hall haben eine fantastische Veranstaltungsprogramm während des ganzen Jahres für die kleinen Gäste einen Blick hier .

Schauen Sie sich die Abschnitt erkunden , um zu sehen, was auf während Ihres Besuchs.

 

Grundlagen

Karten und Führer

Karten, Reiseführer für Ihren Besuch.

Weiterlesen

Fortbewegung

Unterwegs in Birmingham könnte nicht einfacher sein ...

Weiterlesen

Erkunden

Suche nach Orten, Veranstaltungen und Übernachtung ...

Weiterlesen

Feste & Veranstaltungen

Schauen Sie, was auf jetzt und hier kommen ...

Weiterlesen

FROM TWITTER

RT @JQBID: 7 days to go 🎉🎉🎉#JQFestival. This time next week, they’ll be entertainment courtesy of a range of artists including the brillian…

Feste & Veranstaltungen

Sportliche Höhepunkte

Alle Sportveranstaltungen

Es gibt immer etwas, oder jemand, um hier jubeln

Weiterlesen

Kultur

Kunstgalerien

Kunstsammlung von Birmingham ist so breit wie beeindruckend.

Weiterlesen

Film

Multiplexe, älteste noch funktionierende Kino oder Kunst Haus kühl im Vereinigten Königreich?

Weiterlesen

Birmingham Museum & Art Gallery

Eine lebendige Museum im Herzen der Stadt mit über 40 Galerien.

Weiterlesen

Tanz

Ein breites Spektrum von Tanzgruppen und Veranstaltungsorten.

Weiterlesen

Sehen Sie weitere, Fühlen Mehr

Kommen Sie, bleiben Sie und genießen Sie die Kultur in einer von Europas lebhaftesten Städte.

Weiterlesen

Einkaufen

Shoppinginbirmingham.com

Planen Sie den perfekten Shopping-Trip mit voller Geschäft, Zentrum und Markenverzeichnisse.

Weiterlesen

Einkaufszentren

Von der weltberühmten, 21. Jahrhundert Stierkampfarena in die viktorianische Eleganz der Great Western Arcade.

Weiterlesen

Lebendige Straßen

Die Verknüpfung der Zentren sind belebten Einkaufsstraßen von Birmingham, mit großen Marken und Boutique Unabhängigen...

Weiterlesen

Märkte

Verpassen Sie nicht Birminghams erstaunliche Märkte - ob die 850 Jahre alte Stierkampfarena Märkte oder...

Weiterlesen

Jewellery Quarter

Die Heimat von mehr Diamantringe, den letzten Schliff und Zeichen der Liebe als irgendwo sonst...

Weiterlesen

Erste Schritte in Birmingham Verheiratet

Wir haben alles von den Ringen bedeckt bis zum Veranstaltungsort selbst.

Weiterlesen

Under 12s

There’s plenty to inspire, amaze and exhaust your kids here. Can you pack it all in?

 

Birmingham Wildlife Conservation Park in Cannon Hill Park is home to a wide range of animals and reptiles from across the world, including some endangered species. In the park there are boats are available to hire on the lake, plenty of space to run about and cafés to feed hungry youngsters. Brueton Park in Solihull is also worth a visit for its own Nature Centre where curious youngsters can try pond-dipping and den-building. The cafe offers a children’s menu and it’s a short walk into Solihull town centre.

The BBC Public Space in the Mailbox has plenty to offer children. They can take a tour behind the scenes, watch TV and radio programmes broadcast live and even try their hand at presenting. Read our blog about the tour here.

If it’s a little history your family is after, why not take the kids back in time to see how Victorians lived in the last-surviving back-to-back houses? For mini culture vultures, try Birmingham Museum and Art Gallery - home of thousands of works of art including the amazing Anglo Saxon Staffordshire Hoard of gold, found in a farmer’s field.

Just a couple of miles away in Bournville, Cadbury World follows the origins of the development of the famous Cadbury’s chocolate through a colourful, fun and interactive experience with plenty of chocolate to taste along the way and the world’s biggest Cadbury shop. There’s also a café and outdoor play area to help burn off excess energy.

Children will love Birmingham's flagship National SEA LIFE Centre. This year the centre is celebrating their 20th anniversary in style with the introduction of an all-new 360 degree ocean tunnel (opening Summer 2016), so visitors can get closer than ever before to incredible sea creatures from around the world. Not to mention the brand new attraction, Clownfish Kingdom, which is home to a shoal of the infamous little fish.

See an itinerary for a day of wildlife and nature in Birmingham.

If your kids like their activities fast-paced and daring, then why not book a karting session? There are several racetracks around the city centre and offer karts specially designed to allow youngsters to race at their own pace. There’s also a large climbing centre on the outskirts of the city centre, Creation Climbing Wall, who run taster sessions for youngsters.

RoguePlay, Birmingham's most innovative Circus Theatre Company, runs circus Summer Schools, which introducing kids to a range of Circus skills and performance techniques, including aerial silks and static trapeze. The week culminates in a sharing of the young people's work for parents/friends.

If your sports-mad youngster needs a something to shout about, why not check what’s on at the Barclaycard Arena or if Aston Villa, Birmingham City or West Bromwich Albion are playing at home?

Less than ten minutes away by train, in Solihull, aircraft-mad kids can get their fill of Boeings and Airbuses on the viewing area at Birmingham Airport.

Whilst, over in Dudley, costumed demonstrators and working craftsmen bring Britain’s industrial heyday back to life with their local knowledge, practical skills and unique Black Country humour in the renowned Black Country Living Museum.

Birmingham’s many theatres, including The Birmingham Hippodrome the MAC, Town Hall, and the New Alexandra Theatre, regularly host fantastic children’s shows as well as dance, literature and poetry events, creative arts courses, films and free exhibitions. Town Hall Symphony Hall have a fantastic programme of events throughout the year for younger visitors take a look here.

Check out the Explore section to see what’s on during your visit.

 

Essentials

Maps & Guides

Maps & Guides for your visit.

Read More

Getting around

Getting around Birmingham couldn’t be easier...

Read More

Explore

Search for places, events & accommodation...

Read More

Festivals & events

Take a look at what’s on now and coming up here...

Read More

FROM TWITTER

RT @ukSpaDeals: #SpaDays from just £39 @AmalaSpa in the superb @HyattBham - https://t.co/P81DtAc3VP - #Birmingham @visit_bham https://t.co/

RT @TheJamHouse: Music LEGEND Kid Creole is in tonight, crooning out all the hits. You won’t want to miss this! https://t.co/uBIxDErgAK

RT @THSHBirmingham: Fact 1: #CharlesDickens did his 1st reading of A Christmas Carol on stage at Town Hall. Find out more: take a tour..ht…

More festivals & events

Sporting highlights

All sporting events

There’s always something, or someone, to cheer for here

Read More

Culture

Art Galleries

Birmingham’s art collection is as wide as it is impressive. 

Read More

Stage & Screen

From touring West End shows to showcasing local talent.

Read More

Music

A huge arena tour or an intimate gig?  You’ll find it here.

Read More

Film

Multiplexes, the UK’s oldest working cinema or art house cool?

Read More

Birmingham Museum & Art Gallery

A vibrant museum in the heart of the city with over 40 galleries.

Read More

Dance

A diverse range of dance groups and venues.

Read More

See More, Feel More

Come, stay and soak up the culture in one of Europe's most vibrant cities.

Read More

Shopping

Shoppinginbirmingham.com

Plan the perfect shopping trip with full store, centre and brand directories.

Read More

Shopping centres

From the world-famous, 21st Century Bullring to the Victorian elegance of the Great Western Arcade.

Read More

Vibrant streets

Linking the centres are Birmingham’s bustling shopping streets, packed with major brands and boutique independents.

Read More

Markets

Don’t miss Birmingham’s amazing markets – whether it’s the 850-year old Bullring markets or the...

Read More

Jewellery Quarter

Home to more diamond rings, finishing touches and tokens of love than anywhere else in...

Read More

Getting Married in Birmingham

We have everything covered from the rings right up to the venue itself.

Read More

Featured Itineraries