vélo Birmingham

24. September 2017

Die konstituierende Vélo Birmingham organisiert von CSM Aktiv in Partnerschaft mit Birmingham City Council, eine 15.000 Kapazität 100 Meile geschlossene Straße sportliche mit der dritten Auflage des Birmingham Bikefest, dem freien Radfahren Festival kombinieren , die zusammen mit Spaß eine geschlossene Straße Familie Fahrt umfasst Radinformationen Aktivitäten für alle Altersgruppen.

Beginnend im Herzen des Stadtzentrums von Birmingham am Sonntag, 24. September 2017, die 100-Meile geschlossene Straße sportliche nehmen Fahrer aller Niveaus der Fähigkeit, sich auf einen unvergesslichen Route durch Herefordshire, Worcestershire, Staffordshire, Sandwell und Dudley vor nach Birmingham zurück.

Einträge öffnen sind noch nicht, aber potenzielle Teilnehmer haben bis 17.00 Uhr am Mittwoch, 28. September für das sportliche vorregistrieren. Die Einträge werden in den Verkauf gehen ausschließlich an diejenigen, die um 8 Uhr am Donnerstag, 29. September während einer Priorität Buchung Fenster vorregistriert haben und wird auf einer ersten verkauft werden come, first served. Mit mehr als 30.000 Vorregistrierungen bis heute die Nachfrage nach den 15.000 Einträgen wird erwartet, riesig sein.

Potenzielle Teilnehmer haben auch die Möglichkeit, Vélo Birmingham Lead Charity Partner durch eine der Eingabe - Alzheimer-Gesellschaft, NSPCC, Heilungs-Leukämie und Queen Elizabeth Hospital. Es wird auch eine Vélo Birmingham Business 100 Eintrag Option sein, die Unternehmen die Möglichkeit bietet, eine VIP-Teilnahme Erfahrung mit einem exklusiven Training und Networking-Event ehemaligen begleitet von England Rugby-Kapitän Martin Johnson, Ex-Radprofi David Millar und legendären Radsport Journalist gekoppelt genießen David Walsh.

Die dritte Ausgabe des Birmingham Bikefest findet im Rahmen des Vélo Birmingham Wochenende nehmen. eine geschlossene Straße Familie Fahrt mit Radfahren Aktivitäten Fasst man alle Altersgruppen und Fähigkeiten entsprechen, es Bewohner von Birmingham und die Umgebung mit einer fantastischen Möglichkeit bietet, eine völlig freie, Spaß und ist gesund für Tag mit der ganzen Familie zu haben. Die zweite Ausgabe des Birmingham Bikefest fand am vergangenen Sonntag, dem 18. September und war ein voller Erfolg. Die Pläne sind bereits im Gange 2017 Ausgabe noch größer und besser zu machen.

Vélo Birmingham ist die Leitveranstaltung der Birmingham Cycle-Revolution - eine Initiative Birmingham City Council Ziel eine alltägliche Art und Weise zu machen Radfahren in Birmingham über die nächsten 20 Jahre zu reisen. in Fahrrad-Infrastruktur einschließlich der Schaffung neuer Fahrradwege, die Verbesserung der Zyklusbedingungen auf der beliebten Hauptstraßen und neue, sichere Fahrradabstellplätze Hubs, von 2033 Durch die Investition ist zu hoffen, dass 10% aller Fahrten in der Stadt wird mit dem Fahrrad gemacht werden.

Das Sprechen der Einführung von Vélo Birmingham, stellvertretender Vorsitzender des Stadtrats von Birmingham Ian Ward sagte:

Vélo Birmingham ist ein großes Ereignis für Birmingham, und wir sind sehr erfreut, 15.000 Radfahrer im kommenden September aus dem ganzen Vereinigten Königreich zu unserer großartigen Stadt zu begrüßen. Die Veranstaltung wird weiter stärken Birmingham Glaubwürdigkeit als eine moderne und dynamische Stadt der Lage, groß angelegte Sportveranstaltungen Hosting und wird auch als leistungsfähiges Bewusstsein Plattform für die Birmingham-Zyklus Revolution dienen. Die Vorteile einer Veranstaltung wie Vélo Birmingham Hosting sind reichlich vorhanden, nicht zuletzt im Hinblick auf die wirtschaftlichen Auswirkungen, Spendenaktionen und wie es Birmingham Bewohner inspirieren wird, den Radsport zu nehmen und eine Herausforderung, ein Leben lang vollenden.

Diese Gefühle wurden von Jon Ridgeon, Executive Chairman der Organisatoren CSM Aktive Echo, der sagte:

Wir freuen uns, mit Birmingham City Council in Partnerschaft zu arbeiten, um die erste Vélo Birmingham ein Triumph zu machen. Die einzigartige Kombination aus der familienfreundlichen Bikefest mit der epischen Herausforderung einer 100-Meile geschlossenen Straße sportlichen bedeutet, dass jeder die Möglichkeit haben, in sich zu engagieren, was verspricht ein wahrhaft spektakuläres Wochenende Feier des Radsports zu sein. Wir freuen uns über die große Nachfrage nach der 100-Meile sportive zu sehen und alle Vorregistranten drängen, ihren Platz an der Startlinie zu sichern, sobald Einträge am 29. öffnen, um zu vermeiden, aus fehlt.

Lord Sebastian Coe, Vorsitzender der Geschäftsführung von Chime Sports Management (CSM), CSM Aktive Muttergesellschaft, sagte:

Der Start von Vélo Birmingham ist ein sehr wichtiger Meilenstein für CSM und es sehr ermutigend zu sehen, wie gut das Ereignis empfangen wurde. Vélo Birmingham ist die erste Veranstaltung in dem, was geht ein äußerst breit gefächertes Portfolio von großen Massenbeteiligung Ereignisse von CSM Aktiv im Besitz und organisiert zu sein. Radfahren ist ein wichtiger Teil von CSM Aktive Kernstrategie, und wir freuen uns darauf, unsere Präsenz in den Sport in den nächsten Jahren die Entwicklung zu kommen.

Martin Johnson CBE, der an der NEC Cycle Show bei der Auftaktveranstaltung anwesend war, sagte:

Als Radsportfanatiker, es ist unglaublich aufregend ein Ereignis dieser Größenordnung zu sehen, in meine Heimatstadt kommen. Radfahren auf abgesperrten Straßen ist absolut aufregend, und ich kann nicht einer von 15.000 Fahrer warten auf die Startlinie zu sein im kommenden September 24. Mein Rat an jeden, der versucht ist, zu betreten, aber zweifelt ihre Fähigkeit, 100 Meilen abzuschließen wäre, nur nehmen den Sprung und gehen für sie! Ich spreche aus Erfahrung, wenn ich sage, dass mit dem richtigen Training, es ist ein sehr erreichbares Ziel. Abschließen einer Jahrhundert Fahrt ist eine große Leistung und das Gefühl, wenn man die Ziellinie überqueren wird es wert all die harte Arbeit.

Für weitere Informationen, besuchen Sie bitte www.velobirmingham.com

Grundlagen

Karten und Führer

Karten, Reiseführer für Ihren Besuch.

Weiterlesen

Fortbewegung

Unterwegs in Birmingham könnte nicht einfacher sein ...

Weiterlesen

Erkunden

Suche nach Orten, Veranstaltungen und Übernachtung ...

Weiterlesen

Feste & Veranstaltungen

Schauen Sie, was auf jetzt und hier kommen ...

Weiterlesen

FROM TWITTER

RT @MPW_Birmingham: Welcome to MPW @VeuveClicquotUK! We're launching #VeuveClicquotRich out on our terrace this evening... https://t.co/LuN

RT @CoffinWorks: As part of the #JewelleryQuarterFestival we have a brilliant evening of folk music! Book your tickets here! https://t.co/t

RT @thegastrocard: #WinningWednesday #Birmingham 💕@TheCBSO @staying_cool @flybe ✈️ @SummerSolihull @Lemar @HogarthsHotel @harry_moseley htt…

Feste & Veranstaltungen

Sportliche Höhepunkte

Kultur

Kunstgalerien

Kunstsammlung von Birmingham ist so breit wie beeindruckend.

Weiterlesen

Film

Multiplexe, älteste noch funktionierende Kino oder Kunst Haus kühl im Vereinigten Königreich?

Weiterlesen

Birmingham Museum & Art Gallery

Eine lebendige Museum im Herzen der Stadt mit über 40 Galerien.

Weiterlesen

Tanz

Ein breites Spektrum von Tanzgruppen und Veranstaltungsorten.

Weiterlesen

Sehen Sie weitere, Fühlen Mehr

Kommen Sie, bleiben Sie und genießen Sie die Kultur in einer von Europas lebhaftesten Städte.

Weiterlesen

Einkaufen

Shoppinginbirmingham.com

Planen Sie den perfekten Shopping-Trip mit voller Geschäft, Zentrum und Markenverzeichnisse.

Weiterlesen

Einkaufszentren

Von der weltberühmten, 21. Jahrhundert Stierkampfarena in die viktorianische Eleganz der Great Western Arcade.

Weiterlesen

Lebendige Straßen

Die Verknüpfung der Zentren sind belebten Einkaufsstraßen von Birmingham, mit großen Marken und Boutique Unabhängigen...

Weiterlesen

Märkte

Verpassen Sie nicht Birminghams erstaunliche Märkte - ob die 850 Jahre alte Stierkampfarena Märkte oder...

Weiterlesen

Jewellery Quarter

Die Heimat von mehr Diamantringe, den letzten Schliff und Zeichen der Liebe als irgendwo sonst...

Weiterlesen

Erste Schritte in Birmingham Verheiratet

Wir haben alles von den Ringen bedeckt bis zum Veranstaltungsort selbst.

Weiterlesen

Vélo Birmingham

24 September 2017

The inaugural Vélo Birmingham organised by CSM Active in partnership with Birmingham City Council, will combine a 15,000 capacity 100 mile closed road sportive with the third edition of the Birmingham BikeFest, the free cycling festival which includes a closed road family ride along with fun cycling related activities for all ages.

Starting in the heart of Birmingham city centre on Sunday 24 September 2017, the 100 mile closed road sportive will take riders of all levels of ability on an unforgettable route through Herefordshire, Worcestershire, Staffordshire, Sandwell and Dudley before returning to Birmingham.

Entries aren’t open yet, but prospective participants have until 5pm on Wednesday September 28 to pre-register for the sportive. Entries will go on sale exclusively to those who have pre-registered at 8am on Thursday September 29 during a Priority Booking Window and will be sold on a first come, first served basis. With over 30,000 pre-registrations to date, demand for the 15,000 entries is anticipated to be huge.

Prospective participants will also have the option of entering through one of Vélo Birmingham’s Lead Charity Partners – Alzheimer’s Society, NSPCC, Cure Leukaemia and Queen Elizabeth Hospital. There will also be a Vélo Birmingham Business 100 entry option which provides companies with the opportunity to enjoy a VIP participation experience coupled with an exclusive training and networking event attended by former England rugby captain Martin Johnson, ex-professional cyclist David Millar and legendary cycling journalist David Walsh.

The third edition of the Birmingham BikeFest will take place as part of the Vélo Birmingham weekend. Combining a closed road family ride with cycling activities to suit all ages and abilities, it provides residents of Birmingham and the surrounding areas with a fantastic opportunity to have a completely free, fun and healthy day out with all the family. The second edition of the Birmingham BikeFest took place last Sunday September 18 and was a resounding success. Plans are already under way to make 2017’s edition even bigger and better.

Vélo Birmingham is the flagship event of the Birmingham Cycle Revolution – a Birmingham City Council initiative aiming to make cycling an everyday way to travel in Birmingham over the next 20 years. Through investing in cycling infrastructure including the creation of new cycle paths, improvement of cycle conditions on popular main roads and new, secure cycle parking hubs, by 2033 it is hoped that 10% of all trips in the city will be made by bike.

Speaking of the launch of Vélo Birmingham, Deputy Leader of Birmingham City Council Ian Ward said:

Vélo Birmingham is a huge event for Birmingham and we are extremely excited to welcome 15,000 cyclists from all over the UK to our magnificent city next September. The event will further strengthen Birmingham’s credentials as a modern and dynamic city capable of hosting large scale sporting events and will also serve as a powerful awareness platform for the Birmingham Cycle Revolution. The benefits of hosting an event such as Vélo Birmingham are plentiful, not least in terms of economic impact, charity fundraising and how it will inspire Birmingham residents to take up the sport of cycling and complete a challenge of a lifetime.

These sentiments were echoed by Jon Ridgeon, Executive Chairman of organisers CSM Active, who said:

We are delighted to be working in partnership with Birmingham City Council to make the first ever Vélo Birmingham a triumph. The unique combination of the family friendly BikeFest with the epic challenge of a 100 mile closed road sportive means that everyone will have the opportunity to get involved in what promises to be a truly spectacular weekend celebration of cycling. We are delighted to see the huge demand for the 100 mile sportive and urge all pre-registrants to secure their place on the start line as soon as entries open on the 29th to avoid missing out.

Lord Sebastian Coe, Executive Chairman of Chime Sports Management (CSM), CSM Active’s parent company, said:

The launch of Vélo Birmingham is a hugely significant milestone for CSM and it extremely encouraging to see how well the event has been received. Vélo Birmingham is the first event in what is going to be an extremely diverse portfolio of large scale mass participation events owned and organised by CSM Active. Cycling is very much part of CSM Active’s core strategy and we look forward to developing our footprint in the sport in years to come.

Martin Johnson CBE, who was present at the launch event at the NEC Cycle Show, said:

As a cycling fanatic, it’s hugely exciting to see an event of this scale coming to my home town. Cycling on closed roads is absolutely exhilarating and I can’t wait to be one of 15,000 riders on the start line next September 24. My advice to anyone who is tempted to enter but is doubting their ability to complete 100 miles would be to just take the plunge and go for it! I speak from experience when I say that with the right training it’s an extremely achievable goal. Completing a century ride is a huge accomplishment and the feeling when you cross the finish line will be worth all the hard work.

For more information, please visit www.velobirmingham.com

Festivals & events

Essentials

Maps & Guides

Maps & Guides for your visit.

Read More

Getting around

Getting around Birmingham couldn’t be easier...

Read More

Explore

Search for places, events & accommodation...

Read More

Festivals & events

Take a look at what’s on now and coming up here...

Read More

FROM TWITTER

RT @MADE__Festival: Third Release tickets for #MADEFESTIVAL will sell out this weekend, you have been warned 🚨🚨🚨 @visit_bhamhttps://t.co/

RT @1000TradesJQ: A load of new beers on and @ElBorrachoDeOro in the kitchen, making every day the weekend since 2016... #jq #craftbeer #ta…

RT @Bank_Birmingham: Visit us after work for your complimentary Aperitivo with a drink between 4pm & 6:30pm 🥂#TuesdayMotivation https://t.c

RT @cbhallgardens: looking forward to Sunday already ...Blossom picnics, pika pika japanese food. Just relax!.@visit_bham .@EnjoySolihull .…

Sporting highlights

Culture

Art Galleries

Birmingham’s art collection is as wide as it is impressive. 

Read More

Stage & Screen

From touring West End shows to showcasing local talent.

Read More

Music

A huge arena tour or an intimate gig?  You’ll find it here.

Read More

Film

Multiplexes, the UK’s oldest working cinema or art house cool?

Read More

Birmingham Museum & Art Gallery

A vibrant museum in the heart of the city with over 40 galleries.

Read More

Dance

A diverse range of dance groups and venues.

Read More

See More, Feel More

Come, stay and soak up the culture in one of Europe's most vibrant cities.

Read More

Shopping

Shoppinginbirmingham.com

Plan the perfect shopping trip with full store, centre and brand directories.

Read More

Shopping centres

From the world-famous, 21st Century Bullring to the Victorian elegance of the Great Western Arcade.

Read More

Vibrant streets

Linking the centres are Birmingham’s bustling shopping streets, packed with major brands and boutique independents.

Read More

Markets

Don’t miss Birmingham’s amazing markets – whether it’s the 850-year old Bullring markets or the...

Read More

Jewellery Quarter

Home to more diamond rings, finishing touches and tokens of love than anywhere else in...

Read More

Getting Married in Birmingham

We have everything covered from the rings right up to the venue itself.

Read More

Featured Itineraries