CircusMASH

Birmingham ist sehr eigenen Zirkusunternehmen, spezialisiert auf Entwicklung Zirkuskunst durch den West Midlands nach Gemeinschaft, aufstrebenden und professionellen Künstlern.


Seit der Gründung im Jahr 2010, CircusMASH hat eine sehr einfache Ethos gepflegt; Zirkus ist unsere Leidenschaft und Gemeinschaft ist unser Ziel.

Spezialisiert auf die Entwicklung der Zirkus in den West Midlands, Ziel CircusMASH die Gemeinden, indem sie die vielen Vorteile erreichbar und zugänglich zu engagieren. Dazu stehen verschiedene Programme zur Verfügung, um die unterschiedlichen Bedürfnisse der Teilnehmer angepasst.

Zirkus können bieten nicht nur jemand ein Hobby und Ablauf für kreativen Ausdruck, aber es kann Ihnen auch jemand eine Leidenschaft und blühende Karriere. Durch die Fokussierung auf die individuellen Bedürfnisse der Gemeinde, glaubt CircusMASH, dass jeder die Ziele sie sich gesetzt zu erreichen, und dies zu erleichtern durch Schulungen und Leistung.

Neben der Arbeit in der Gemeinschaft getätigt, strebt CircusMASH auch Schwellen- und professionelle Künstler in der Zirkusbranche originelle Leistung und innovative Arbeiten zu entwickeln. Die Bedeutung der regional entwickelt Zirkusartisten ist unermesslich, so CircusMASH bietet einen Auslass zu erfahren, was professionelle Zirkus in den West Midlands ist.

Hohe Qualität, professionell, sachkundig und leidenschaftlich sind alles Dinge, werden Sie feststellen, einen Teil der CircusMASH Ethos sein. Durch die Aufrechterhaltung der höchsten Standards der Zirkus und Sicherheitsverfahren können Künstler sicherzustellen, dass sie Trainingsraum, Meisterkurse und Möglichkeiten haben, um in der professionellen Projekten durch die CircusMASH Netzwerk durchzuführen. CircusMASH haben starke Verbindungen mit dem Nationalen Zentrum für Zirkuskunst und der führenden britischen zeitgenössischen Zirkus nofit Staatszirkus, sowie all die erstaunlichen Unternehmen nach oben und unten das Land.

CircusMASH werden im The Old Church Hall, All Saints Center, 2 Vicarage Road, Kings Heath, Birmingham, B14 7RA basiert.

Kommen Sie und Sie sich jetzt Ihre Circus on !!

 


 

Kontakt-Informationen:

E-Mail: info@circusmash.co.uk
Telefon: 07748014128
Facebook: www.facebook.com/circusmash
Website: www.circusmash.co.uk
Twitter:circusMASH
Registrieren, um ihre Mailing-Liste: www.circusmash.co.uk

Also, Sie wollen sich zu engagieren? Werfen Sie einen hinterhältigen Spitzen unten, um ein wenig über unsere Programme zu sehen!

 

Circus für Erwachsene

Wöchentliche Kurse

Wir betreiben eine Vielzahl wöchentliche Kurse für Interessierte in das Lernen zum Spaß oder sind daran interessiert, den ersten Schritt zu einer Karriere in der Zirkus. Haben Sie einen Besuch unserer Website für weitere Informationen, aber hier ist eine kurze Liste der Klassen, die wir anbieten! Zirkus in Birmingham- GO!

Aerial Silks
Aerial Hoop
Static Trapeze
Corde Lisse
Circus Anlage
Circus Flexibilität
Handstands und Acro
Hula Hoops
Jonglage und Manipulation
Circus Abgleich

 

WORKSHOPS

CircusMASH laufen monatlichen Workshops in allem Zirkus. Wir bringen professionelle Künstler in die Region, um etwas mehr Zirkus zu spritzen. Wenn Sie eine Idee haben, von Zirkus Sie möchten, um in Birmingham zu sehen, lassen Sie es uns wissen! Wir machen es möglich. Es ist alles eine Frage zu Circus in Birmingham.

Neueste Workshops sind:

Spanisch Web
Aerial Straps
Chinese Pole
Doubles Trapeze
Akrobatik

Also, haben Sie viele Möglichkeiten, wie Sie, sich mit uns erhalten möchten!

Circus for Kids

Wöchentliche Kurse & Programme


Wir betreiben eine Vielzahl wöchentliche Kurse für Ihre Kleinen und einige Karriereentwicklungsprogramme für Menschen mit Fähigkeiten und des Geistes künftige Zirkus Profis zu werden.

Unser wöchentlicher Unterricht findet dienstags und am Samstag und in jeder Sitzung erfahren wir, Antenne, Manipulation und Balance Disziplinen über die Laufzeit. Zweimal im Jahr führen wir Leistungen in der Regel im April und Dezember so dass für diejenigen, die sich aufgebaut haben einige qualifikations sie werden auch die Durchführung!

CirqueSTARS Jugendprogramm:

CirqueStars ist unsere aufregenden Jugend, tigen Zeit klassischen Zirkus-Spektakel, wo wir laden bis zu 15 Kinder im Alter von 8-15 Jahre alt, weg mit CircusMASH für eine Amtszeit zu kandidieren. Wir trainieren jeden einzelnen in einer Vielzahl von Luft- und Boden Zirkus-Stunts und führen Sie eine Original-Stück der Zirkus am Ende eines jeden Semesters mit den Kindern von Birmingham.

Jedes Kind wird intensiv über einen Zeitraum von 12 Wochen von 11.00 bis 14.00 Uhr trainiert jeden Sonntag. Kinder werden nur auf das Programm zu Beginn der 12-wöchigen Laufzeit akzeptiert und erwartet, dass sie alle Schulungen zu besuchen. Dies ist das einzige Programm seiner Art in den West Midlands, Sie werden nicht glauben, was die Leute über sie sagen.

12-17 Jahre Luft Entwicklung
Unsere tigen Zeit professionelle Jugendclub ist offen für jene 12-17 Jahre alt mit Erfahrung und das Verständnis in der Luft-Fähigkeiten. Dieser Programmschwerpunkt "auf den Aufbau einer Fähigkeit, ein Akt, der ein Thema und das Gefühl der Charakter für unsere Laufzeitende Schaufenster verfügt. Dies wird zusammen mit professioneller Beratung gestellt werden.

Die Studierenden werden in die Kontrolle über Kostüm, Musik, Thema und Zeichen sein. In diesem Programm konzentrieren wir uns auf Lufttechnik, Anlage, Stretching und Kraftaufbau, Bewegung, Charakter, Geschicklichkeit Gebäude und Leistung. Wir nehmen 8 Studenten zu Beginn eines jeden Semesters.

... Und natürlich WIR BIETEN CIRCUS PARTEIEN! SEHEN SIE SICH DIE Website für Details.

Begleiten Sie uns in der Community!
Wir sind immer unterwegs und in der Gemeinschaft Angebot Zirkus, und die meiste Zeit, es ist für jeden frei zu kommen und zu sehen. Wir freuen uns sehr für unsere zweite Tour durch FLOAT! ... Ein Outdoor-Zirkus Erfahrung ....

Wir haben eine Reihe von Aufführungen in diesem Sommer, Termine und Orte zu sehen ist hier.

Zirkus in Schulen ...

Ob Sie Ihre Schüler zu belohnen, verwenden Zirkus als eine Spendenaktion möchten, oder möchtest einfach nur etwas ein wenig anders zu tun, lassen Sie CircusMASH nutzen Sie unsere spezielle Mischung von Fähigkeiten, um die Magie und Macht der Zirkus-Spektakel Ihre Schule zu bringen. Sehen Sie sich unsere Website für weitere Informationen!

Event Entertainment ...

Sind Sie auf der Suche nach etwas atemberaubend, um Ihre nächste Veranstaltung ein spektakuläres zu machen? CircusMASH bietet Corporate Entertainment-Pakete, die eine aufwendige Anzeige der Zirkus, der mit dem Thema Ihrer nächsten Veranstaltung passen in bieten wird. Von illusive hohe Luftakrobaten tanzt in den Himmel, um in Eingriff zu Fuß zu Darstellern auf dem Boden, decken wir eine große Palette von Stilen und Genres, um die höchste Qualität, das ist Entertainment passt jedes Budget Typ anbieten. Wenn Sie sich für etwas, um eine erstaunliche Atmosphäre zu schaffen suchen, bieten atemberaubende Performances oder sogar bieten partizipativen Workshops werden CircusMASH ein maßgeschneidertes Paket für Ihre Veranstaltung zu schaffen, als künstlerische wie Sie wollen.

Lassen CircusMASH schillernde Displays von spektakulären Auftritt fügen Sie Ihren Unternehmensfunktion. Zu unseren Kunden zählen ITV, Siemens, World Skills UK, BMAG, NEC, Birmingham Hippodrome, BBC und Hyatt Aktualität. Bitte E-Mail für eine vollständige Kundenliste.

 

Grundlagen

Karten und Führer

Karten, Reiseführer für Ihren Besuch.

Weiterlesen

Fortbewegung

Unterwegs in Birmingham könnte nicht einfacher sein ...

Weiterlesen

Erkunden

Suche nach Orten, Veranstaltungen und Übernachtung ...

Weiterlesen

Feste & Veranstaltungen

Schauen Sie, was auf jetzt und hier kommen ...

Weiterlesen

FROM TWITTER

RT @BhamPhotoFest: EXTRA TICKETS RELEASED!! The original allocation of 100 tickets sold out in no time at all! As a result of this demand w…

RT @BM_AG: We're pleased to share this great news! Over a quarter of a million people visited #DippyonTour spending £4.2million in the city…

RT @JQBID: It's official, we have some truly amazing pubs in the #JQ 🍻! As featured in today's @birminghampost the @CAMRA_Official Good Bee…

Sportliche Höhepunkte

Kultur

Kunstgalerien

Kunstsammlung von Birmingham ist so breit wie beeindruckend.

Weiterlesen

Film

Multiplexe, älteste noch funktionierende Kino oder Kunst Haus kühl im Vereinigten Königreich?

Weiterlesen

Birmingham Museum & Art Gallery

Eine lebendige Museum im Herzen der Stadt mit über 40 Galerien.

Weiterlesen

Tanz

Ein breites Spektrum von Tanzgruppen und Veranstaltungsorten.

Weiterlesen

Sehen Sie weitere, Fühlen Mehr

Kommen Sie, bleiben Sie und genießen Sie die Kultur in einer von Europas lebhaftesten Städte.

Weiterlesen

Einkaufen

Shoppinginbirmingham.com

Planen Sie den perfekten Shopping-Trip mit voller Geschäft, Zentrum und Markenverzeichnisse.

Weiterlesen

Einkaufszentren

Von der weltberühmten, 21. Jahrhundert Stierkampfarena in die viktorianische Eleganz der Great Western Arcade.

Weiterlesen

Lebendige Straßen

Die Verknüpfung der Zentren sind belebten Einkaufsstraßen von Birmingham, mit großen Marken und Boutique Unabhängigen...

Weiterlesen

Märkte

Verpassen Sie nicht Birminghams erstaunliche Märkte - ob die 850 Jahre alte Stierkampfarena Märkte oder...

Weiterlesen

Jewellery Quarter

Die Heimat von mehr Diamantringe, den letzten Schliff und Zeichen der Liebe als irgendwo sonst...

Weiterlesen

Erste Schritte in Birmingham Verheiratet

Wir haben alles von den Ringen bedeckt bis zum Veranstaltungsort selbst.

Weiterlesen

CircusMASH

Birmingham’s very own circus company specializing in developing circus arts through the West Midlands for community, emerging and professional artists.


Since forming in 2010, CircusMASH has maintained a very simple ethos; circus is our passion and community is our purpose.

Specialising in the development of circus in the West Midlands, CircusMASH aims to engage communities by making the many benefits accessible and approachable. To do this, various programmes are available to suit the different needs of participants.

Not only can circus offer someone a hobby and outlet for creative expression, but it can also offer someone a passion and thriving career. By focusing on the individual needs of the community, CircusMASH believes that anyone can achieve the goals they set themselves and facilitate this through training and performance.

In addition to the work done within the community, CircusMASH also strives to develop emerging and professional artists within the circus industry creating original performance and innovative work. The importance of regionally developed circus artists is immeasurable, so CircusMASH offers an outlet to experience what professional circus is in the West Midlands.

High quality, professional, knowledgeable and passionate are all things you will find to be part of the CircusMASH ethos. By maintaining the highest standards of circus and safety procedures, artists can ensure that they will have training space, masterclasses and opportunities to perform in professional projects through the CircusMASH network.  CircusMASH have strong connections with the National Centre for Circus Arts and the UK’s leading contemporary circus NoFit State Circus, as well as all of the amazing companies up and down the country.

CircusMASH are based at The Old Church Hall, All Saints Centre, 2 Vicarage Road, Kings Heath, Birmingham, B14 7RA.

Come and Get your Circus on!!

 


 

Contact Information:

Email: info@circusmash.co.uk
Phone: 07748014128
Facebook: www.facebook.com/circusmash
Website: www.circusmash.co.uk
Twitter: @circusMASH
Sign up to their mailing list: www.circusmash.co.uk

So, you want to get involved? Take a sneaky peak below to see a little about our programmes!

 

Circus for Adults

WEEKLY CLASSES

We run a variety weekly classes for those interested in learning for fun or are interested in the first step at a career in circus. Have a visit of our website for more information but here is a quick list of the classes we offer! Circus in Birmingham- GO!

Aerial Silks
Aerial Hoop
Static Trapeze
Corde Lisse
Circus Conditioning
Circus Flexibility
Handstands and Acro
Hula Hoops
Juggling and Manipulation
Circus Balance

 

WORKSHOPS

CircusMASH run monthly workshops in everything circus. We bring professional artists to the region to splash some more circus about. If you have an idea of circus you would like to see in Birmingham, let us know! We’ll make it happen. It’s all about Circus in Birmingham.

Recent Workshops include:

Spanish Web
Aerial Straps
Chinese Pole
Doubles Trapeze
Acrobatics

So, you have many options of how you want to get involved with us!

Circus for Kids

WEEKLY CLASSES & PROGRAMMES


We run a variety weekly classes for your little ones and some career development programmes for those with skills and the mind to become future circus professionals.

Our weekly classes take place on Tuesdays and Saturday’s and in each session we learn aerial, manipulation and balance disciplines through the term. Twice a year we run performances generally in April and December so for those that have built up some skill- they’ll be performing too!

CirqueSTARS Youth Programme:

CirqueStars is our exciting youth, term time classical circus extravaganza
where we invite up to 15 kids aged 8-15 years old to run away with CircusMASH for a term. We train each individual in a variety of aerial and ground circus stunts and perform an original piece of circus at the end of each term starring the kids of Birmingham.

Each child is trained intensively over a 12-week period every Sunday from 11am-2pm. Kids will only be accepted onto the programme at the beginning of the 12-week term and are expected to attend all training sessions. This is the only programme of it’s kind in the West Midlands, you wont believe what people are saying about it.

12-17 Years Aerial Development
Our term time professional youth club is open to those 12-17 years old with experience and understanding in aerial skills. This programme focus’ on building one skill to create an act that has a theme and sense of character for our end of term showcase. This will be put together with professional advice.

The students will be in control of costume, music, theme and character. In this programme we focus on aerial technique, conditioning, stretching and strength building, movement, character, skill building and performance. We take 8 students on at the start of each term.

… AND OF COURSE WE OFFER CIRCUS PARTIES! CHECK OUT THE WEBSITE FOR DETAILS.

Join us out in the community!
We are always out and about in the community offering circus, and most times it’s free for everyone to come along and watch. We are very excited for our second tour of FLOAT! … An outdoor circus experience….

We have a string of performances throughout this summer, dates and venues can be seen here.

Circus in schools…

Whether you want to reward your students, use circus as a fundraiser or just want to do something a bit different, let CircusMASH use our special blend of skills to bring the magic and power of circus extravaganza to your school. Check out our website for more information!

Event Entertainment…

Are you looking for something stunning to make your next event a spectacular one? CircusMASH offers corporate entertainment packages that will offer an elaborate display of circus that can fit in with the theme of your next event. From illusive aerialists dancing high in the sky, to engaging walk about performers on the ground, we cover a large array of styles and genres to offer the highest quality entertainment thats suits any budget type. If you are looking for something to create an amazing atmosphere, offer breath taking performances or even offer participatory workshops, CircusMASH will create a bespoke package for your event, as artistic as you want.

Let CircusMASH add dazzling displays of spectacular performance at your next corporate function. Our clients include ITV, Siemens, World Skills UK, BMAG, NEC, Birmingham Hippodrome, BBC and Hyatt Recency. Please email for a full client list.

 

Festivals & events

Essentials

Maps & Guides

Maps & Guides for your visit.

Read More

Getting around

Getting around Birmingham couldn’t be easier...

Read More

What's on

Search for places, events & accommodation...

Read More

Festivals & events

Take a look at what’s on now and coming up here...

Read More

FROM TWITTER

RT @BhamCityCouncil: Star-studded #AegonClassic continues @EdgbastonPriory until 25 June. Another gr8 #sportbrum event & #brumbid2022 showc…

RT @birminghamcg22: Editor of @birminghammail @marcreeves backs the Bid. Find out more about #BrumBid2022: https://t.co/CE8iTq9djd https://…

RT @BhamCityCouncil: Another great #BrumBid2022 showcase #SportBrum #localgov https://t.co/6912yIdXiU

RT @birminghamcg22: Hosting the #CommonwealthGames will accelerate our city’s plans to build new homes, develop services and create new job…

Sporting highlights

Culture

Art Galleries

Birmingham’s art collection is as wide as it is impressive. 

Read More

Stage & Screen

From touring West End shows to showcasing local talent.

Read More

Music

A huge arena tour or an intimate gig?  You’ll find it here.

Read More

Film

Multiplexes, the UK’s oldest working cinema or art house cool?

Read More

Birmingham Museum & Art Gallery

A vibrant museum in the heart of the city with over 40 galleries.

Read More

Dance

A diverse range of dance groups and venues.

Read More

See More, Feel More

Come, stay and soak up the culture in one of Europe's most vibrant cities.

Read More

Shopping

Shoppinginbirmingham.com

Plan the perfect shopping trip with full store, centre and brand directories.

Read More

Shopping centres

From the world-famous, 21st Century Bullring to the Victorian elegance of the Great Western Arcade.

Read More

Vibrant streets

Linking the centres are Birmingham’s bustling shopping streets, packed with major brands and boutique independents.

Read More

Markets

Don’t miss Birmingham’s amazing markets – whether it’s the 850-year old Bullring markets or the...

Read More

Jewellery Quarter

Home to more diamond rings, finishing touches and tokens of love than anywhere else in...

Read More

Getting Married in Birmingham

We have everything covered from the rings right up to the venue itself.

Read More

Featured Itineraries