Birmingham Architecture Festival

Ereignis in der Vergangenheit - von 24 bis 27 Mai

Die unabhängige Birmingham Architecture Festival wird in diesem Frühjahr mit einer Reihe von spannenden und innovativen Veranstaltungen debütieren, um die Öffentlichkeit, kreativen Gemeinschaften, Baufachleute und Architekten zu inspirieren, mit unseren "Second City" im Spaß, erfinderisch und zum Nachdenken anregende Weise zu engagieren.

Das Thema des Festivals ist ", Sie haben sich '. Egal, wie lange wir in der Bewohner von einem bestimmten Ort, es gibt immer etwas Neues zu entdecken. Die Stadt Birmingham ist eine lebendige, dynamische und sich ständig verändernden Ort, und das Festival zielt darauf ab, die Eigenheiten, die dieses wundervolle multikulturellen Schmelztiegel zu feiern.

BAF2013 findet eine Reihe von Veranstaltungen wie Führungen, Vorträge, Ausstellungen, Screenings und Workshops, die alle mit dem Ziel, die Stadt, die Architektur, die Räume und ihre Bewohner feiern und hoffentlich ermutigen wir alle, einen zweiten Blick zu nehmen.

Das Programm

Tours

Archi Victoriana - durch Laira Piccinato, Leiter des Birmingham Architecture Festival und Ben Waddington, Direktor des Still Walking Festival Lieferung
Die vereinten Kräfte von Still Walking, Ikon Gallery, Birmingham Architecture Festival laden Sie ein, an einer parallel geführten Wanderung von Archi Victoriana kommen.

Mit John Henry Chamberlain Meisterwerke wie das Objektiv, mit dem der viktorianischen Ära zu sehen, werden zwei Touren nebeneinander laufen. Die erste, Eintauchen eine emotionale Reise in das Herz der Portfolio des Meisters, die Erkundung der künstlerischen Noten seiner Gebäude links auf die Stadt. Die zweite feiern technische Leistung, Demon die Fassade seiner Arbeit, metaphorisch Aussetzen der Ziegel und Mörtel und was kann unterhalb liegen. Welche werden Sie wählen?

Wilde Walls - von Ellen Pisolkar Lieferung, Lokale Ökologe
Haupt gestoppt, um einen Blick auf, wie viele verschiedene Pflanzen und Tiere tatsächlich auf der Architektur der Stadt zu leben? Abonnieren Sie unseren lokalen Ökologen, mit Lupe in der Hand, auf eine faszinierende Reise, die geheimen Leben der wilden Wände des Birmingham zu untersuchen.

Material World - Zugestellt von Ben Waddington, Direktor Still Walking Festival
Jeder Zentimeter der Stadt und der Stadt um uns herum ist so konzipiert, gestaltet und hat einen Job zu tun. Material World untersucht das städtische Gefüge von Birmingham, die Geschichte der Stadt, die natürlichen Ressourcen und das Ändern Bauweisen zu erzählen, und bietet einen faszinierenden Einblick in die Bewegung des wertvollen Materials auf der ganzen Welt.

Jewellery Quarter Photoschool & Digbeth Photoschool Spaziergänge - von Matt und Petes Photoschool Lieferung
In den Worten von Matt und Petes Photoschool: "Wir führen eine Reihe von geführten Photo Walks durch die Straßen von Birmingham. Ein Eimer lokale Geschichte, verborgenes Wissen und unbegründete Mythos verbinden sich mit Tipps und Techniken zur Verbesserung Ihrer Fotografie. Auf einem Foto Spaziergang wir verlangsamen und Look Closer. Mittelung einer Gehgeschwindigkeit von 0,5 Stundenmeilen Sie aufgefordert, die Aufmerksamkeit auf Ihre Umgebung achten und wohnen auf Teile der Stadt in der Regel durch gehetzt. Diese Wanderungen können interessant sein, auch wenn Sie in die Fotografie sind es nicht. Mit der Umsetzung dieser Tempo und Richtlinien können Sie Ihre Stadt mit neuen Augen zu sehen, einen Ansatz, der bei dir bleiben wird. "

Aufgegebenes Gebäude Tour - durch Laira Piccinato, Leiter des Birmingham Architecture Festival Lieferung
Der Direktor des Birmingham Architecture Festival wird nimmt Sie mit auf eine Tour durch das Jewellery Quarter, das Sie rund um einige der interessantesten Brachflächen in der Stadt. Birmingham verfügt über ein großes Portfolio von verlassenen Gebäuden innerhalb der Stadtgrenze. Diese Tour wird untersuchen, warum so viele Gebäude sind verfallen, was ihre Geschichte / Einsatz war vor Verfall und die Frage stellen: Was können wir tun, um unsere Gebäude zu retten?

Workshops

Lochkamera Workshop - von Matt und Petes Photoschool, Laira Piccinato, Leiter des Birmingham Architecture Festival und Jenny Duffin Festival Coordinator, Fotograf und Künstler Lieferung
Der ersten auf der Architektur der Colmore Business District und die zweite über die Ursprünge und Prinzipien der Lochkamera-Fotografie: Der Tag beginnt mit 2 Kurzvorträge zu starten. Sie werden dann beigebracht, wie eine Lochkamera funktioniert und haben die spannende Aufgabe, den Aufbau Ihrer eigenen Kamera. Einmal gebaut, werden Sie kostenlos bis zu 10 Fotografien der Architektur der Gegend, die wir dann unterstützen Sie bei der Entwicklung in den dunklen Raum zu nehmen.

Grüne Infrastruktur für Ökosystemdienstleistungen in der gebauten Umwelt - durch RESET Entwicklungs Lieferung
In diesem Workshop werden Fragen, mit denen Birmingham Oberflächenwassermanagement, städtische Wärmeinsel, und die Qualität der Luft, das Wasser und die biologische Vielfalt zu erkunden. Von Experten in städtischen Grüninfrastrukturdesign, Politik und Umsetzung führte, wird diese Veranstaltung die lokale Potenzial, unsere Städte und Gemeinden an den Klimawandel durch die Zusammenarbeit mit dem Korn der Natur anzupassen erkunden.

 

Filmvorführungen

Reihe von Shorts - von Kino 10 Lieferung
Begleiten Sie uns für einen Abend der Kurzfilme von Kino kuratierte 10. Highlights sind "Oben" ein kurzer Dokumentarfilm über das Leben der Billboard-Künstler, "The Madman und der Kathedrale" die Geschichte eines Mannes nach seinem Traum, seine eigene Kathedrale zu bauen und "Pixel": wenn eine Reihe von 8-Bit-Symbolen anzugreifen und zu verschlingen new york, einen "Block" zu einer Zeit.

Chico & Rita - von Kino 10 Lieferung
Erleben Sie mit uns die wunderschön animierten Chico & Rita und in eine Welt der Liebe, Jazz, Verrat und herrlich gezeichnete Gebäude gelockt werden. Sie werden von Kuba nach New York transportiert, um die exquisiten Köstlichkeiten der Architekturzeichnung wie kein anderes erleben werden.

Du hast Trumped - von Kino 10 Lieferung
Begleiten Sie uns für diese exklusive Screening von einer der besten Dokumentarfilme der letzten zehn Jahre. Im Menie Landgut in der Nähe von Aberdeen gelegen, erzählt der Film die Geschichte, wie Donald Trump, amerikanische Tycoon, schafft es schottischen Planungsgesetze, um einen Golfplatz in einem von Europas umweltfreundlichsten Küstenabschnitte bauen zu stürzen, um ein führender Wissenschaftler beschrieben als Schottlands Amazonas regen Wald. Lustige, inspirierend und herzzerreißend, bringt der Film die erschreckende Weise Trump missbraucht die Bewohner des Anwesens leuchtet, zerstört ein Ökosystem und brach Versprechen, die er nie die Absicht, zu halten.

Ausstellungen

Sara Preisler
Sara Preisler produzieren wird eine Sammlung von zeitgenössischen Schmuck inspiriert von der Architektur von Birmingham vor allem für die Birmingham Architecture Festival. Ursprünglich ein Bildhauer, hat sie seit den Ruf, Originalität des Designs und der Qualität in der zeitgenössischen Schmuck-Arena gebaut. In der Entwicklung und Förderung ihrer Sammlungen von skulpturalen Schmuck, Bestände sie nun ihre Arbeit in einer Vielzahl von ausgewählten Läden und Galerien in Großbritannien und der EU. Während ihrer Zeit in der Wirtschaft hat sie ausgewählt, um zu entwerfen und Schmuck für viele namhafte Kunden wie The Royal Shakespeare Company, The Birmingham Royal Ballet, Selfridges, London und Van Gogh Museum in Amsterdam.

Centre for Alternative Technology, Profi Diplom-Ausstellung
Das Centre for Alternative Technology in Wales ist führender Anbieter von Kursen in Großbritannien in nachhaltiges Design im Rahmen der gebauten Umwelt. Sie werden als Aussteller 3 der besten Fachdiplomarbeiten präsentiert einige führende Talente in Großbritannien in diesem Bereich.

Fotoausstellungen
Wir freuen uns, Ihnen mitzuteilen, dass alle Teilnehmer der Fotografie Veranstaltungen im Laufe des Festivals haben die Möglichkeit, ihre Arbeiten auszustellen, die von der Öffentlichkeit bewundert werden können.

Vortragsreihe:
Im Vorfeld des Festivals Wochenende laufen wird es eine Vortragsreihe ist lieferbar.

 

Grundlagen

Karten und Führer

Karten, Reiseführer für Ihren Besuch.

Weiterlesen

Fortbewegung

Unterwegs in Birmingham könnte nicht einfacher sein ...

Weiterlesen

Erkunden

Suche nach Orten, Veranstaltungen und Übernachtung ...

Weiterlesen

Feste & Veranstaltungen

Schauen Sie, was auf jetzt und hier kommen ...

Weiterlesen

FROM TWITTER

RT @birminghamcg22: Plans for the site that would be home to the #Birmingham2022 Commonwealth Games Village have been formally submitted fo…

RT @unibirmingham: Excited much? Congratulations to everyone joining us! You'll be here very soon! #hellobrum We can't wait 😊 https://t.co

Feste & Veranstaltungen

Sportliche Höhepunkte

Alle Sportveranstaltungen

Es gibt immer etwas, oder jemand, um hier jubeln

Weiterlesen

Kultur

Kunstgalerien

Kunstsammlung von Birmingham ist so breit wie beeindruckend.

Weiterlesen

Film

Multiplexe, älteste noch funktionierende Kino oder Kunst Haus kühl im Vereinigten Königreich?

Weiterlesen

Birmingham Museum & Art Gallery

Eine lebendige Museum im Herzen der Stadt mit über 40 Galerien.

Weiterlesen

Tanz

Ein breites Spektrum von Tanzgruppen und Veranstaltungsorten.

Weiterlesen

Sehen Sie weitere, Fühlen Mehr

Kommen Sie, bleiben Sie und genießen Sie die Kultur in einer von Europas lebhaftesten Städte.

Weiterlesen

Einkaufen

Shoppinginbirmingham.com

Planen Sie den perfekten Shopping-Trip mit voller Geschäft, Zentrum und Markenverzeichnisse.

Weiterlesen

Einkaufszentren

Von der weltberühmten, 21. Jahrhundert Stierkampfarena in die viktorianische Eleganz der Great Western Arcade.

Weiterlesen

Lebendige Straßen

Die Verknüpfung der Zentren sind belebten Einkaufsstraßen von Birmingham, mit großen Marken und Boutique Unabhängigen...

Weiterlesen

Märkte

Verpassen Sie nicht Birminghams erstaunliche Märkte - ob die 850 Jahre alte Stierkampfarena Märkte oder...

Weiterlesen

Jewellery Quarter

Die Heimat von mehr Diamantringe, den letzten Schliff und Zeichen der Liebe als irgendwo sonst...

Weiterlesen

Erste Schritte in Birmingham Verheiratet

Wir haben alles von den Ringen bedeckt bis zum Veranstaltungsort selbst.

Weiterlesen

Birmingham Architecture Festival

PAST EVENT - 24-27 May

The independent Birmingham Architecture Festival will debut this spring with a series of exciting and innovative events to inspire the public, creative communities, construction professionals and architects alike to engage with our ‘Second City’ in fun, inventive and thought-provoking ways.

 

The theme for the festival is 'Take A Second Look'. No matter how long we have been inhabitants of a certain place, there is always something new to discover. The city of Birmingham is a vibrant, dynamic and ever-changing place and the festival aims to celebrate the quirks that make up this wonderful multi-cultural melting pot.

BAF2013 will host a range of events such as tours, lectures, exhibitions, screenings and workshops, all with the aim of celebrating the city, its architecture, its spaces and its inhabitants and hopefully encouraging all of us to take a second look.

 

The programme

Tours

Architectura Victoriana – Delivered by Laira Piccinato, Director of the Birmingham Architecture Festival and Ben Waddington, Director of the Still Walking Festival
The joint forces of Still Walking, Ikon gallery and Birmingham Architecture Festival invite you to come on a parallel guided walk of Architectura Victoriana.

Using John Henry Chamberlain’s masterworks as the lens with which to view the Victorian era, two tours will run side by side. The first, an emotional journey delving into the heart of the master’s portfolio, exploring the artistic notes his buildings left on the city. The second celebrating technical achievement, stripping down the façade of his work, metaphorically exposing the bricks and mortar and what may lie beneath. Which will you choose?

Wild Walls – Delivered by Ellen Pisolkar, Local Ecologist
Ever stopped to have a look at how many different plants and creatures actually live on the Architecture of our city? Join our local ecologist, with magnifying glass in hand, on a fascinating tour to investigate the secret lives of the wild walls of Birmingham.

Material World – Delivered by Ben Waddington, Director of Still Walking Festival
Every inch of the town and city around us has been designed, shaped and has a job to do. Material World examines the urban fabric of Birmingham to tell the story of the city, its natural resources and changing building methods, and provides a fascinating insight into the movement of valuable material around the world.

Jewellery Quarter Photoschool & Digbeth Photoschool Walks – Delivered by Matt and Pete’s Photoschool
In the words of Matt and Pete’s Photoschool: “we run a number of guided Photo Walks through the streets of Birmingham. A bucket of local history, hidden knowledge and unsubstantiated myth combine with tips and techniques to improve your photography. On a photo walk we Slow Down and Look Closer. Averaging a walking speed of 0.5mph you are encouraged to pay attention to your surroundings and dwell on parts of the city usually rushed through. These walks can be interesting even if you’re not into photography. By following our pace and guidelines you can see your city with fresh eyes, an approach which will stay with you.”

Derelict Buildings Tour – Delivered by Laira Piccinato, Director of the Birmingham Architecture Festival
The Director of the Birmingham Architecture Festival will be taking you on a tour of the Jewellery Quarter showing you around some of the most interesting derelict sites in the city. Birmingham has a large portfolio of derelict buildings within the city boundary. This tour will explore why so many buildings have become dilapidated, what their history/ use was before dereliction and ask the question: What can we do to save our buildings?

 

Workshops

Pinhole camera Workshop – Delivered by Matt and Pete’s Photoschool, Laira Piccinato, Director of the Birmingham Architecture Festival and Jenny Duffin Festival Coordinator, Photographer and Artist
The day will start with 2 short talks: the first on the Architecture of Colmore Business District and the second on the origins and principles of pinhole photography. You will then be taught how a pinhole camera works and have the exciting task of building your very own camera. Once built, you will be free to take up to 10 photographs of the Architecture of the area, which we will then aid you in developing within the dark room.

Green Infrastructure for Ecosystem Services in the built environment – Delivered by RESET Development
This workshop will explore issues facing Birmingham of surface water management, urban heat island, and the quality of air, water and biodiversity. Led by experts in urban green infrastructure design, policy and implementation, this event will explore the local potential to adapt our towns and cities to climate change by working with the grain of nature.

 

Film Screenings

Series of Shorts – Delivered by Kino 10
Join us for an evening of short films curated by Kino 10. Highlights will include ‘Up there’ a short documentary about the life of billboard artists, ‘The Madman and the Cathedral’ the story of a man following his dream to build his own cathedral and ‘Pixels’ :when a series of 8 bit icons attack and engulf new york, one ‘block’ at a time.

Chico & Rita – Delivered by Kino 10
Join us for the beautifully animated Chico & Rita and be lured into a world of love, Jazz, betrayal and gorgeously drawn buildings. You will be transported from Cuba to New York to experience the exquisite delights of architectural drawing like no other.

You’ve Been Trumped – Delivered by Kino 10
Join us for this exclusive screening of one of the best documentaries of the last decade. Set in the Menie estate near Aberdeen, the film tells the story of how Donald Trump, American Tycoon, manages to overturn Scottish planning laws in order to build a golf course in one of Europe’s most environmentally sensitive stretches of coast, described by one leading scientist as Scotland’s Amazon rain forest. Funny, inspiring and heart-breaking, the film brings to light the appalling way Trump abused the residents of the estate, destroyed an ecosystem and broke promises he never intended to keep.

 

Exhibitions

Sara Preisler
Sara Preisler will be producing a collection of contemporary jewellery inspired by the Architecture of Birmingham especially for the Birmingham Architecture Festival. Originally a sculptor, she has since built a reputation for originality of design and quality within the contemporary jewellery arena. In developing and promoting her collections of sculptural jewellery, she now stocks her work in a large variety of selected stores and galleries in the UK and the EU. During her time in business she has been selected to design and make jewellery for many prestigious clients including The Royal Shakespeare Company, The Birmingham Royal Ballet, Selfridges, London and The Van Gogh Museum in Amsterdam.

Centre for Alternative Technology, Professional Diploma Exhibition
The Centre for Alternative Technology in Wales provides the UK’s leading courses in sustainable design within the context of the built environment. They will be exhibiting 3 of the finest Professional Diploma projects showcasing some of the UK’s leading talents in this arena.

Photography Exhibitions
We are delighted to announce that all of the participants of the photography events during the course of the festival will have the opportunity to exhibit their work to be admired by the general public.

Lecture series:
In the run up to the festival weekend there will be a lecture series delivered by MADE.

 

Essentials

Maps & Guides

Maps & Guides for your visit.

Read More

Getting around

Getting around Birmingham couldn’t be easier...

Read More

What's on

Search for places, events & accommodation...

Read More

Festivals & events

Take a look at what’s on now and coming up here...

Read More

FROM TWITTER

RT @MPW_Birmingham: Welcome to MPW @VeuveClicquotUK! We're launching #VeuveClicquotRich out on our terrace this evening... https://t.co/LuN

RT @CoffinWorks: As part of the #JewelleryQuarterFestival we have a brilliant evening of folk music! Book your tickets here! https://t.co/t

RT @thegastrocard: #WinningWednesday #Birmingham 💕@TheCBSO @staying_cool @flybe ✈️ @SummerSolihull @Lemar @HogarthsHotel @harry_moseley htt…

Festivals & events

Sporting highlights

Culture

Art Galleries

Birmingham’s art collection is as wide as it is impressive. 

Read More

Stage & Screen

From touring West End shows to showcasing local talent.

Read More

Music

A huge arena tour or an intimate gig?  You’ll find it here.

Read More

Film

Multiplexes, the UK’s oldest working cinema or art house cool?

Read More

Birmingham Museum & Art Gallery

A vibrant museum in the heart of the city with over 40 galleries.

Read More

Dance

A diverse range of dance groups and venues.

Read More

See More, Feel More

Come, stay and soak up the culture in one of Europe's most vibrant cities.

Read More

Shopping

Shoppinginbirmingham.com

Plan the perfect shopping trip with full store, centre and brand directories.

Read More

Shopping centres

From the world-famous, 21st Century Bullring to the Victorian elegance of the Great Western Arcade.

Read More

Vibrant streets

Linking the centres are Birmingham’s bustling shopping streets, packed with major brands and boutique independents.

Read More

Markets

Don’t miss Birmingham’s amazing markets – whether it’s the 850-year old Bullring markets or the...

Read More

Jewellery Quarter

Home to more diamond rings, finishing touches and tokens of love than anywhere else in...

Read More

Getting Married in Birmingham

We have everything covered from the rings right up to the venue itself.

Read More