Ersten Weltkrieges Gedenkfeiern

Dieses Jahr markiert den 100. Jahrestag der ersten Weltkrieg. Hier in Birmingham gibt es viele Veranstaltungen statt, um sicherzustellen, dass Birmingham ehrt und erinnert sich an jene, die kämpften und starben im Ersten Weltkrieg.

Blakesley Hall und dem Ersten Weltkrieg - Eine Familienmärchen (Ausstellung), den 12. April bis zum 2. November Blakesley Hall

Bei Blakesley Hall, öffnet eine neue Ausstellung "Tom, Frank und May '12 April 2014 Die Ausstellung führt die Besucher in Thomas Merry und seine Frau Elisabeth, die in Blakesley Hall aus dem Jahr 1901 lebte - 1932 Wie viele Familien an der Zeit, die Kinder des Paares (Tom, Frank und May) alle eine Rolle gespielt in den Kampf der Erste Weltkrieg, aber auf sehr unterschiedliche Weise. Tom schloss sich der Armee-Service-Korps (für viele der Logistik der Armee verantwortlich), Frank war ein Teil der Künstler-Gewehre und Mai in einem Lazarett in Frankreich gearbeitet. Durch Videos, Fotos, Medaillen und Briefe aus dem Archiv der Familie können die Besucher Blakesley Hall die wahre Wirkung des Krieges auf eine Familie zu entdecken.

Workshop für Schulen zur Verfügung.

Bildnachweis: Frank, Tom und Elizabeth Merry, Front Porch, Blakesley Hall © Die Frohe Familie

War Korrespondenten Birmingham Rep , 26-27 April

Die mit Spannung erwartete Weltpremiere des zweiten Song Theatervorstellung von Komponisten Helen Chadwick und Choreograph Steven Hoggett (Frantic Versammlung, Black Watch) jährt sich zum hundertsten dem Ersten Weltkrieg. Während die Berichterstattung über die Kriegsausbruch ist ein Journalist einer Waffe bedroht, im Niemandsland der Mensch zwischen zwei Nationen gefangen. Zeugnisse, Musik und Körperlichkeit Sicherung in eine leistungsfähige, Multi-Disziplin-Liederzyklus Leistung, die die außergewöhnlichen Geschichten und lebensverändernde Erfahrungen der Kriegsjournalisten stellt - Männer und Frauen, die ihr Leben im Extremfall zu riskieren.

Private Peaceful von Michael Morpurgo, Birmingham Rep , 19-24 Mai

Private Peaceful erlebt das Leben des Privat Tommo ruhig, einem jungen Ersten Weltkrieg Soldat in Erwartung der Exekutionskommando in der Morgendämmerung. In der Nacht sieht er wieder an seinem kurzen, aber freudige Vergangenheit wuchs in ländlichen Devon: seine aufregenden ersten Tag in der Schule; der Unfall im Wald, der seinen Vater getötet hat; seine Abenteuer mit Molly, die Liebe seines Lebens; und die Kämpfe und Ungerechtigkeiten des Krieges, die ihn an die Front gebracht.

 

"Ein Adaptable Handel ': Das Jewellery Quarter und der Erste Weltkrieg (Ausstellung) Museum der Jewellery Quarter , 14. Juni 2014 bis Juni 2015

Vom 14. Juni 2014 wird das Museum der Jewellery Quarter ist die Anzeige "eine anpassungsfähige Handel: Das Jewellery Quarter at War". Im Jahr 1914 war das Jewellery Quarter auf ihrem Höhepunkt und die Ausstellung wird die Auswirkungen des Ersten Weltkrieges auf den Handel und die verschiedenen Möglichkeiten, in denen sie angepasst erkunden. Die Konzentration auf den Geschichten des lokalen Schmuckfirmen und durch die Anzeige von Artefakten, Plakate, Fotografien und persönliche Gegenstände, 'eine anpassungsfähige Handels "erzählt die Geschichte der Rekrutierung von Soldaten aus dem Jewellery Quarter, das sich verändernde Rolle der Frauen in der Industrie und die Herausforderungen, und Möglichkeiten der Krieg brachte für den Handel. Außerdem im September 2014, gibt es eine Reihe von speziellen Promenade Theateraufführungen in der historischen Umgebung des Smith & Pepper-Fabrik, die dem Besucher die Möglichkeit, Kriegshelden zu treffen und gewinnen Sie einen einzigartigen Einblick in die veränderten Handels der Jewellery Quarter während sein der krieg.

Stoneleigh Abbey Ersten Weltkrieg Ausstellung, Start 27. Juli

Entdecken Sie den Teil, der Stoneleigh Abbey spielte in den Ersten Weltkrieg und der Familie, die es an der Zeit. Die Ausstellung, die die Länge des Krieges (4 Jahre) erstreckt zeigen Ihnen, wie das Haus und das Leben der seine Familie entfaltete in dieser turbulenten Zeit. Genießen Sie Fachvorträge von Autoren über den Krieg und sehen, Kunst und Poesie aus den örtlichen Schulen, die durch den Krieg gerührt wurden und es zu bewirken. Sie können auch verwandeln sich zurück in die Zeit, indem sie eine kleine, authentische Zeltlager.

Kriegsvorbereitungen,   Black Country Living Museum , Di 22. Juli - 31. August Sun

Während der Sommerferien Black Country Living Museum einladen werden Kinder zu bekommen in Bohrer beteiligt, so dass Demonstrationen von 1914 Küche und bietet andere schlaue Veranstaltungen, mit denen Jung und Alt in den Gedenkfeiern des Ersten Weltkriegs beitreten werden.

Civic Events

City Centre Parade, den 3. August

Eine Parade durch die Innenstadt Quadrate, um den Ausbruch mit militärischen Gruppen und lokalen Unternehmen zu gedenken.

Zwei Minuten Stille, 4. August 2014, City Centre

Zwei Minuten Stille geschehen wird, um alle diejenigen, die im Ersten Weltkrieg zu gedenken.

Mindest Monument, Chamberlain Square, 2. August 2014

Brasilianischen Künstlerin Nele Azevedo schafft eine ungewöhnliche öffentliche Kunstausstellung mit mehr als 1000 Figuren aus Eis. Die Öffentlichkeit sind eingeladen, die Skulpturen auf den Stufen des Chamberlain Platz legen und über zwei bis drei Stunden die Eisfiguren zu schmelzen beginnen. Nele Werk feiert bewusst den gemeinen Mann, wird dieses Stück zu Ehren nicht nur diejenigen, die im Krieg gekämpft, aber die Familien derer, deren, die ihre Lieben geopfert oder betroffen waren.

 

Soldaten Stories: Birmingham und der Royal Warwickshire Regiment 1914-1918 (Ausstellung)   Birmingham Museum and Art Gallery , den 2. August

Eine Ausstellung mit dem Titel "Soldier Stories: Birmingham und das königliche Regiment 'wird in Birmingham Museum & Art Gallery 2. August 2014 eröffnet die Ausstellung persönlicher Gegenstände, Medaillen und Korrespondenz mit Menschen, die in ganz Europa kämpften und weiter ein Feld in der Royal Warwickshire gehört vereint Regiment. Darüber hinaus im gesamten Jahr 2014 wird Birmingham Museum & Art Gallery ist im Besitz einer Reihe von Galerie Touren in den Birmingham Geschichte Galerien mit Schwerpunkt auf Birmingham und der Heimatfront, insbesondere die Rolle der Industrie, die Wirkung der Krieg auf die Familien in Birmingham, eine sein Vermächtnis an die Stadt.

Bildnachweis Birmingham Pals Battalion Rekrutierung Abzeichen 1914 © Birmingham Museums Vertrauen

Black Country Living Museum

Candle-Light-Gedenken, den 4. August

An diesem Abend Dienst der Reflexion um das Museum der Kapelle und dem War Memorial (je breiter Museum Website wird nicht geöffnet sein) zentriert werden. Der Eintritt ist kostenlos, aber nur im Voraus gebuchte Ticket.

 

Sommer 1914 Sa 30. August

Begleiten Sie uns für einen Tag der Straßentheater, Geschichten und Musik im historischen Dorf basiert. Wir werden die Atmosphäre der Sommer 1914 werden evozieren und zu erforschen, wie der Beginn des Krieges betroffen einfachen Menschen im Black Country. Es werden die Hände auf Aktivitäten für Kinder.

Tolkien und der Erste Weltkrieg (Ausstellung), Sarehole Mill, September 2014 bis Oktober 2014

Tolkien angeworben 1915 und kämpfte in Frankreich und es wird angenommen, dass diese Erfahrung tief betroffen den Schriftsteller. Leutnant in den Lancashire Fusiliers er auf Cannock Chase trainiert, bevor er nach Frankreich am 4. Juni 1916 und war an der Somme im Oktober 1916 wurde er nach Hause mit Trench Fever im November 1916 gesendet.

 

 

 

 

 

Grundlagen

Karten und Führer

Karten, Reiseführer für Ihren Besuch.

Weiterlesen

Fortbewegung

Unterwegs in Birmingham könnte nicht einfacher sein ...

Weiterlesen

Erkunden

Suche nach Orten, Veranstaltungen und Übernachtung ...

Weiterlesen

Feste & Veranstaltungen

Schauen Sie, was auf jetzt und hier kommen ...

Weiterlesen

FROM TWITTER

RT @BhamPhotoFest: EXTRA TICKETS RELEASED!! The original allocation of 100 tickets sold out in no time at all! As a result of this demand w…

RT @BM_AG: We're pleased to share this great news! Over a quarter of a million people visited #DippyonTour spending £4.2million in the city…

RT @JQBID: It's official, we have some truly amazing pubs in the #JQ 🍻! As featured in today's @birminghampost the @CAMRA_Official Good Bee…

Sportliche Höhepunkte

Kultur

Kunstgalerien

Kunstsammlung von Birmingham ist so breit wie beeindruckend.

Weiterlesen

Film

Multiplexe, älteste noch funktionierende Kino oder Kunst Haus kühl im Vereinigten Königreich?

Weiterlesen

Birmingham Museum & Art Gallery

Eine lebendige Museum im Herzen der Stadt mit über 40 Galerien.

Weiterlesen

Tanz

Ein breites Spektrum von Tanzgruppen und Veranstaltungsorten.

Weiterlesen

Sehen Sie weitere, Fühlen Mehr

Kommen Sie, bleiben Sie und genießen Sie die Kultur in einer von Europas lebhaftesten Städte.

Weiterlesen

Einkaufen

Shoppinginbirmingham.com

Planen Sie den perfekten Shopping-Trip mit voller Geschäft, Zentrum und Markenverzeichnisse.

Weiterlesen

Einkaufszentren

Von der weltberühmten, 21. Jahrhundert Stierkampfarena in die viktorianische Eleganz der Great Western Arcade.

Weiterlesen

Lebendige Straßen

Die Verknüpfung der Zentren sind belebten Einkaufsstraßen von Birmingham, mit großen Marken und Boutique Unabhängigen...

Weiterlesen

Märkte

Verpassen Sie nicht Birminghams erstaunliche Märkte - ob die 850 Jahre alte Stierkampfarena Märkte oder...

Weiterlesen

Jewellery Quarter

Die Heimat von mehr Diamantringe, den letzten Schliff und Zeichen der Liebe als irgendwo sonst...

Weiterlesen

Erste Schritte in Birmingham Verheiratet

Wir haben alles von den Ringen bedeckt bis zum Veranstaltungsort selbst.

Weiterlesen

First World War Commemorations

This year marks the 100th anniversary of the First World War. Here in Birmingham there are many events taking place to ensure that Birmingham honours and remembers those that fought and died in the Great War. 

Blakesley Hall and the First World War – A Family’s Tale (exhibition), 12 April until 2 November, Blakesley Hall

At Blakesley Hall, a new exhibition ‘Tom, Frank and May’ opens 12 April 2014. This exhibition introduces visitors to Thomas Merry and his wife Elizabeth who lived in Blakesley Hall from 1901 - 1932. Like many families at the time, the couple’s children (Tom, Frank and May) all played a part in the struggle of the First World War, but in very different ways. Tom joined up with the Army Service Corps (responsible for many of the logistics of the army), Frank was part of the Artists Rifles, and May worked in a military hospital in France. Through video, photographs, medals and letters from the family’s archive, visitors to Blakesley Hall can discover the true effect of the war on one family. 

Workshop for schools are available.

Photo credits: Frank, Tom and Elizabeth Merry, Front Porch, Blakesley Hall © The Merry Family

 

War Correspondents  Birmingham Rep, 26-27 April

The much-anticipated world premiere of the second song theatre performance from composer Helen Chadwick and choreographer Steven Hoggett (Frantic Assembly, Black Watch) marks the centenary of the First World War. Whilst reporting the outbreak of war, a journalist is held at gunpoint, caught in the no-man’s land between two nations. Testimonies, music and physicality fuse into a powerful, multi-disciplined song cycle performance which depicts the extraordinary stories and life changing experiences of war journalists – men and women who risk their lives in extreme circumstances.

 

Private Peaceful by Michael Morpurgo, Birmingham Rep, 19-24 May

Private Peaceful relives the life of Private Tommo Peaceful, a young First World War soldier awaiting the firing squad at dawn. During the night he looks back at his short but joyful past growing up in rural Devon: his exciting first days at school; the accident in the forest that killed his father; his adventures with Molly, the love of his life; and the battles and injustices of war that brought him to the front line.

 

'An Adaptable Trade’: The Jewellery Quarter and the First World War (exhibition) Museum of the Jewellery Quarter, 14 June 2014 until June 2015

From 14 June 2014, the Museum of the Jewellery Quarter will be displaying ‘An Adaptable Trade: The Jewellery Quarter at War’. In 1914, the Jewellery Quarter was at its peak and this exhibition will explore the effects of the First World War on the trade and the different ways in which it adapted. Focusing on the stories of local jewellery firms and through the display of artefacts, posters, photographs and personal items, ‘An Adaptable Trade’ tells the history of recruitment of soldiers from the Jewellery Quarter, the changing role of women in the industry and the challenges and opportunities the war brought to the trade. In addition, in September 2014, there will be a series of special promenade drama performances in the historic setting of the Smith & Pepper factory, giving visitors a chance to meet war heroes and gain a unique insight into the changing trade of the Jewellery Quarter during the war.

 

Stoneleigh Abbey First World War Exhibition, launch 27 July

Discover the part that Stoneleigh Abbey played in the First World War and the family living there at the time. The exhibition that spans the length of the war (4 year) show you how the house and its family’s lives unfolded in this turbulent time. Enjoy specialist talks by authors on the war and see art and poetry from local schools who have been stirred by the war and it effect. You can also transform yourself back in time by exploring a small authentic tent encampment.

 

Preparing for War, Black Country Living MuseumTue 22 Jul – Sun 31 Aug

Throughout the school summer holidays Black Country Living Museum will be inviting kids to get involved in drills, giving demonstrations of 1914 cookery and offering other crafty events that will allow young and old alike to join in the commemorations of WWI.

 

Civic Events

City Centre Parade, 3 August

A parade through city centre squares to commemorate the outbreak involving military groups and local businesses. 

Two Minutes Silence, 4 August 2014, City Centre

Two minutes of silence will be happening to commemorate all those that died in the Great War.

 Minimum Monument, Chamberlain Square, 2 August 2014

Brazilian artist Nele Azevedo, creates an unusual public art exhibit with more than 1,000 figures made out of ice. The public are invited to place the sculptures on the steps of Chamberlain Square and over two to three hours the ice figures begin to melt. Nele’s work deliberately celebrates the common man, this piece will be about honouring not only those who fought in the war but the families of those whose who sacrificed their loved ones or were affected. 

 

Soldiers' Stories: Birmingham and the Royal Warwickshire Regiment 1914-1918 (Exhibition) Birmingham Museum and Art Gallery2 August

An exhibition entitled ‘Soldier's Stories: Birmingham and the Royal Regiment’ will open at Birmingham Museum & Art Gallery 2 August 2014. The exhibition brings together personal items, medals and correspondence belonging to men who fought throughout Europe and further a field in the Royal Warwickshire Regiment. In addition, throughout 2014, Birmingham Museum & Art Gallery will be holding a series of gallery tours in the Birmingham History Galleries, focussing on Birmingham and the home front, in particular the role of industry, the effect the war had on families in Birmingham, an its legacy on the city.

Photo credits Birmingham Pals Battalion recruitment badge, 1914 © Birmingham Museums Trust 

 

Black Country Living Museum 

Candlelit Commemoration4 August

This evening service of reflection will be centred around the Museum’s Chapel and the War Memorial (the wider museum site will not be open). Admission will be free of charge but by pre-booked ticket only.

 

Summer 1914, Sat 30 August

Join us for a day of street theatre, storytelling and music based in the historic village. We will be evoking the atmosphere of the summer of 1914 and exploring how the start of the war affected ordinary people in the Black Country. There will be hands on activities for kids.

 

Tolkien and the Great War (exhibition), Sarehole Mill, September 2014 until October 2014

Tolkien enlisted in 1915 and fought in France and it is believed that this experience deeply affected the writer.   Second Lieutenant in the Lancashire fusiliers he trained on Cannock Chase before going to France on 4 June 1916, and was at the Somme in October 1916. He was sent home with Trench Fever in November 1916.

 

 

 

 

 

Essentials

Maps & Guides

Maps & Guides for your visit.

Read More

Getting around

Getting around Birmingham couldn’t be easier...

Read More

What's on

Search for places, events & accommodation...

Read More

Festivals & events

Take a look at what’s on now and coming up here...

Read More

FROM TWITTER

RT @MPW_Birmingham: Welcome to MPW @VeuveClicquotUK! We're launching #VeuveClicquotRich out on our terrace this evening... https://t.co/LuN

RT @CoffinWorks: As part of the #JewelleryQuarterFestival we have a brilliant evening of folk music! Book your tickets here! https://t.co/t

Festivals & events

Sporting highlights

Culture

Art Galleries

Birmingham’s art collection is as wide as it is impressive. 

Read More

Stage & Screen

From touring West End shows to showcasing local talent.

Read More

Music

A huge arena tour or an intimate gig?  You’ll find it here.

Read More

Film

Multiplexes, the UK’s oldest working cinema or art house cool?

Read More

Birmingham Museum & Art Gallery

A vibrant museum in the heart of the city with over 40 galleries.

Read More

Dance

A diverse range of dance groups and venues.

Read More

See More, Feel More

Come, stay and soak up the culture in one of Europe's most vibrant cities.

Read More

Shopping

Shoppinginbirmingham.com

Plan the perfect shopping trip with full store, centre and brand directories.

Read More

Shopping centres

From the world-famous, 21st Century Bullring to the Victorian elegance of the Great Western Arcade.

Read More

Vibrant streets

Linking the centres are Birmingham’s bustling shopping streets, packed with major brands and boutique independents.

Read More

Markets

Don’t miss Birmingham’s amazing markets – whether it’s the 850-year old Bullring markets or the...

Read More

Jewellery Quarter

Home to more diamond rings, finishing touches and tokens of love than anywhere else in...

Read More

Getting Married in Birmingham

We have everything covered from the rings right up to the venue itself.

Read More