Me 262 kehrt zu Cosfords deutscher Flugzeugsammlung zurück

1. Juni 2017

Auf Wiedersehen London, Hallo Cosford! Die fortschrittlichsten Kampfflugzeuge des Zweiten Weltkriegs, der Messerschmitt Me 262, wurde auf dem Weg zum neuen Heim im Royal Air Force Museum Cosford transportiert. Dieses besondere Flugzeug, Messerschmitt Me 262A-2a Schwalbe (Schwalbe) kann bereits von den Mitgliedern der Öffentlichkeit in seinem zerlegten Zustand in einem der Ausstellungshallen des Museums gesehen werden.

Die Me 262 kehrt nach 14 Jahren nach Cosford im RAF Museum London zurück. Vor dem Umzug wurde das Flugzeug von Museums-Technikern und Auszubildenden abgebaut und kam kurz vor einer Woche in Cosford an. In den kommenden Wochen wird es wieder zusammengebaut und neben den deutschen deutschen Kämpfern die Me109, FW190 und die Ju88 Nacht Kämpfer in der 'War in the Air' Hangar. Diese Flotte von seltenen Zweiten Weltkrieg Luftwaffe Flugzeuge ist ein großer Zug für Cosford, die auch die Heimat ihrer rivalisierenden RAF-Äquivalente ist.

Die Me 262 war der einzige Jet-Kämpfer, um den Luft-Luft-Kampf im Zweiten Weltkrieg zu sehen und sein Aussehen war ein großer Schock für die Alliierten. Es war ein wesentlich fortgeschritteneres Design als seine britischen Pendants und viele seiner aerodynamischen Geheimnisse wurden eifrig in spätere Nachkriegs-Kampfflugzeuge integriert.

Vorläufige Designarbeiten an dem, was die Me 262 werden sollte, begannen 1938. Anhaltende Probleme mit den für das Flugzeug vorgesehenen Turbojets verzögerten das Projekt und der erste Flug durch eine Me 262 mit Jet Power allein erfolgte erst im Juli 1942. Im Dezember 1943 Hitler verordnete, dass die Me 262 Schwalbe (Schwalbe) nur als Kämpfer Bomber hergestellt werden sollte. Ältere Luftwaffe-Offiziere glaubten, dass die Me262 als Kämpfer wertvoller war, und Hitlers Wünsche wurden anfangs viel zu seiner späteren Wut ignoriert.

Kleine Zahlen von mir 262 Kämpfer und Kämpferbomber wurden von der Luftwaffe ab Mitte 1944 operativ genutzt. Alliierte Piloten fanden den Me 262 einen gewaltigen Gegner und besondere Taktiken wurden angenommen, um die neue Bedrohung zu erfüllen. Die chronischen Versorgungsengpässe bedeuteten jedoch, dass wenige Me 262s den Kampf bekamen und das wahre Potential der Me 262 niemals realisiert wurde.

Ian Thirsk, Leiter der Sammlungen im RAF Museum sagte:

Die erste Messerschmitt Me 262 wurde im Herbst 1944 in Betrieb genommen, als der erste Turbojet-Kämpfer, um dies zu tun, eine neue Ära im Luftkrieg angekündigt und einen Schrittwechsel in der Technik darstellte. Heute sind nur wenige originale Beispiele überlebt und freuen uns, diese bedeutenden Flugzeuge unseren Besuchern in Cosford zu präsentieren. Nach der RAF Cosford Air Show am 11. Juni wird die Me 262 wieder zusammengebaut, so dass jetzt eine gute Gelegenheit ist, einen seltenen Einblick in dieses berühmte Flugzeug in seinem demontierten Zustand zu bekommen.

Die neue Ankunft ist nicht allein ... ein zweites Flugzeug, um nach Cosford aus London in den letzten Wochen zu gehen, ist der Hawker Hart Trainer, eine fortgeschrittene Trainerversion des ursprünglichen Hawker Hart Bombers. Der Hart wurde 1930 eingeführt und wurde sofort ein großer Erfolg. Seine Leistung übertrifft die der zeitgenössischen Kämpfer. Das grundlegende Design wurde leicht für andere Rollen angepasst, einschließlich einer Kämpfervariante (der Dämon) und einer Armee-Kooperationsversion (das Audax). Aviation-Fans können nun das Hart in Hangar 1 sehen.

Beide Neuankömmlinge sind zusätzlich zu den sechs Flugzeugen, die Ende 2016 / Anfang 2017 nach Cosford transportiert wurden, darunter die Messerschmitt BF109G-2, die Havilland Tiger Moth II, die Junkers Ju88 und der Gloster Gladiator 1, alle vier Flugzeuge sind jetzt auf dem Bildschirm. Der Wolverhampton baute Boulton Paul Defiant Mk.1 wird dem neuen Line-Up im "War in the Air" Hangar bald beitreten und wird neben dem Gladiator positioniert werden, während die Westland Lysander III im Conservation Center bleiben wird und wird einige unterziehen Kleinere Reparaturarbeiten an der zerbrechlichen Leinenhaut.

Die Flugzeuge bewegen sich als das Museum bereitet für die Royal Air Force Hundertjahrfeier Feiern im Jahr 2018, dass das Museum verwandeln wird seine Londoner Website mit einer Reihe von neuen permanenten Ausstellungen öffnet im Sommer 2018. Das Multi-Millionen-Pfund-Entwicklungsprogramm wird Investitionen sehen In neuen Ausstellungen, verbesserte Bildung und Freiwilligenarbeit und Landschaftsgestaltung, die die Bedeutung des Standortes als Erbe-Flugplatz betonen wird. Es wird die Besuchererfahrung verbessern, die Reichweite des Museums auf neue Zielgruppen erweitern und ein dauerhaftes Erbe schaffen, um das Hundertjahrfeier zu markieren.

Die erweiterte Flugzeugsammlung in Cosford wird es ermöglichen, dass die Geschichte der RAF ausführlicher für das Museumspublikum in den Midlands vertreten ist. Darüber hinaus werden die Pläne für 2018 auch die Erforschung der ersten 100 Jahre der RAF, die Rolle, die sie heute spielt, und ihre künftigen Beiträge. Damit die RAF-Geschichte einem globalen Publikum zur Verfügung steht, wird es eine riesige Investition in das Online-Angebot des Museums geben.

Aviation-Fans können sich mit den hundertjährigen Flugzeugbewegungen und laufenden Entwicklungen auf dem Laufenden halten, indem sie sich hier zum kostenlosen E-Newsletter des Museums anmelden.

Das Museum ist täglich von 10.00 bis 17.00 Uhr geöffnet und der Eintritt ist kostenlos. Weitere Informationen finden Sie hier .

Grundlagen

Karten und Führer

Karten, Reiseführer für Ihren Besuch.

Fortbewegung

Unterwegs in Birmingham könnte nicht einfacher sein ...

Erkunden

Suche nach Orten, Veranstaltungen und Übernachtung ...

Feste & Veranstaltungen

Schauen Sie, was auf jetzt und hier kommen ...

Sportliche Höhepunkte

Kunstgalerien

Kunstsammlung von Birmingham ist so breit wie beeindruckend.

Film

Multiplexe, älteste noch funktionierende Kino oder Kunst Haus kühl im Vereinigten Königreich?

Birmingham Museum & Art Gallery

Eine lebendige Museum im Herzen der Stadt mit über 40 Galerien.

Tanz

Ein breites Spektrum von Tanzgruppen und Veranstaltungsorten.

Sehen Sie weitere, Fühlen Mehr

Kommen Sie, bleiben Sie und genießen Sie die Kultur in einer von Europas lebhaftesten Städte.

Einkaufen

Shoppinginbirmingham.com

Planen Sie den perfekten Shopping-Trip mit voller Geschäft, Zentrum und Markenverzeichnisse.

Einkaufszentren

Von der weltberühmten, 21. Jahrhundert Stierkampfarena in die viktorianische Eleganz der Great Western Arcade.

Lebendige Straßen

Die Verknüpfung der Zentren sind belebten Einkaufsstraßen von Birmingham, mit großen Marken und Boutique Unabhängigen...

Märkte

Verpassen Sie nicht Birminghams erstaunliche Märkte - ob die 850 Jahre alte Stierkampfarena Märkte oder...

Jewellery Quarter

Die Heimat von mehr Diamantringe, den letzten Schliff und Zeichen der Liebe als irgendwo sonst...

Erste Schritte in Birmingham Verheiratet

Wir haben alles von den Ringen bedeckt bis zum Veranstaltungsort selbst.