Alternative Übung

Für viele von uns, die Tat für eine Mitgliedschaft im Fitnessstudio bezahlen kann oft das Gefühl, wir werfen unsere wertvollen Pfennige in ein Feuer.

Mit dem neuen Zeitalter des Jahres 2018 haben wir beschlossen, die Turnhallen-Kontraktketten zu verbannen und über den Tellerrand hinaus zu schauen, und so präsentieren wir Ihnen stolz unsere Aufrundung alternativer Trainingsmethoden im Jahr 2018. Diese werden Ihnen nicht nur aufpeppen Fitness-Lifestyle, aber haben Sie Kick-Start dieser Neujahrsvorsatz zu bleiben oder mit blutpumpendem, schweißtreibendem Gusto aktiv zu werden. Vom Hula-Hooping bis hin zur Arbeit an einer Stange ist für jeden etwas dabei, etwas abseits der ausgetretenen Pfade zu sein.

 

ZirkusMASH

CircusMASH bietet Zirkustraining, Workshops, Kurse und mehr für die Region an. Ihre spezielle Mischung aus Zirkus wird verwendet, um Selbstvertrauen, Selbstwertgefühl und Vertrauen aufzubauen sowie Ihnen eine brandneue Fähigkeit beizubringen oder einfach nur eine bereits existierende zu stärken. Von Luft-Seiden-Meisterklassen, Hula-Hooping, dynamischen Seilkünsten bis hin zu allgemeinen Zirkusfähigkeiten haben sie das ganze Jahr über Kurse, von Drop-Ins bis zu Prepaid-Kursen. Mit etwas für jeden Geschmack ist die CircusMASH- Website eine Entdeckung wert, um zu sehen, welche anderen Saiten Sie 2018 Ihrem Bogen hinzufügen könnten.

 

Bear Grylls Abenteuer im NEC

2018 eröffnet, ist Bear Grylls Adventure, das weltweit erste Abenteuer Erlebnis, nicht für schwache Nerven. Sie müssen nicht die Welt bereisen, um die aufregendsten, geistigen und körperlichen Herausforderungen zu entdecken. Die Besucher können tauchen, klettern, iFLY (Indoor-Fallschirmspringen) und die höchsten Freirod-Hochseilgärten Europas befahren. Bei Basecamp kann jeder die Fähigkeiten erlernen und üben, die für jedes große Abenteuer in einer Auswahl von vier Gruppen- und individuellen Herausforderungen benötigt werden. Die Abenteuerseite wurde entworfen, um die Aufregung von Bears realen Abenteuern durch Berge, Wüsten und Dschungel rund um die Welt zu integrieren, damit die Gäste sich selbst testen und schubsen können. Weitere Informationen zu dieser Attraktion im Wert von mehreren Millionen Pfund finden Sie hier.

 

Yoga

Für die Stärke von Körper und Geist, versuchen Sie sich an den verschiedenen Arten von Yoga in Birmingham. Yogahaven bietet eine Innenstadtlage mit Unterricht den ganzen Tag und eine Vielzahl von Yoga im Angebot. Berühmt für ihr heißes Yoga, ist es ein großartiger Ort, um die Grundlagen solcher Bewegung zu verstehen, oder warum nicht aus dem Alltagsstress mit einer Candlelight-Fusion-Klasse, wo heiße Yoga bei Kerzenlicht und meditativer Musik erkundet wird. Außerhalb des Stadtzentrums bietet das Yogastudio in Moseley buddhistische Zentren, mit unterschiedlichem Know-how von Anfängern, gemischten Niveaus bis hin zu Fortgeschrittenen.

 

Clubbesetzung

Clubbercise ist ein Phänomen, das uns in Australien über den Tümpel hinweg beigetreten ist. Der Unterricht findet in einem abgedunkelten Raum mit Disco-Lichtern und LED-Leuchtstäben statt, die einen Soundtrack aus alten und neuen Clubhits darstellen. Eine Kombination aus Tanz, Muskelaufbau und Kampfbewegungen mit High / Low-Impact-Optionen für alle Fitnesslevels, eine Klasse verbrennt etwa 600 Kalorien. Für weitere Informationen darüber , wo diese Klassen finden in und um die Region finden Sie ihre Website hier .

 

Pole Dance

Pole-Dance-Kurse sind eine gute Option, wenn Sie Ihre Stärke und Flexibilität verbessern möchten und Ihnen helfen, unerwünschte Gewicht zu verlieren. Bei Body Synergy-Kursen in Birmingham können Sie als kompletter Anfänger beginnen, auch wenn Sie noch nie trainiert haben, da sie für jeden etwas bieten. Ihre Klassen arbeiten Schritt für Schritt durch den Lehrplan in einem angenehmen Tempo. Wenn Sie sich der Herausforderung gewachsen fühlen, können Sie auch abgestufte Prüfungen ablegen und Zertifikate nach Abschluss jedes Lehrplans erhalten. Ob Sie zum Spaß dort sind oder auf eine Akkreditierung hinarbeiten, finden Sie unter Body Synergy für weitere Informationen hier.

 

Parks & Landschaft

Birmingham ist stolz auf die Menge an schönen Grünflächen, die wir in der Stadt haben, sowie auf unsere Nähe zu den sanften Hügeln der Landschaft. Mit so viel Grün zur Verfügung, gibt es eine Fülle von Orten, um Spaziergänge, Läufe, Teamaktivitäten und vieles mehr zu genießen. Für weitere Informationen über die Orte, an denen Sie diese Orte finden können, sowie über Radwege und Kanalspots, um Spaziergänge und Radausflüge am Wasser zu genießen, besuchen Sie unsere Seite zu Parks & Landschaft hier .

Grundlagen

Karten und Führer

Karten, Reiseführer für Ihren Besuch.

Weiterlesen

Fortbewegung

Unterwegs in Birmingham könnte nicht einfacher sein ...

Weiterlesen

Erkunden

Suche nach Orten, Veranstaltungen und Übernachtung ...

Weiterlesen

Feste & Veranstaltungen

Schauen Sie, was auf jetzt und hier kommen ...

Weiterlesen

FROM TWITTER

RT @birminghamcg22: Plans for the site that would be home to the #Birmingham2022 Commonwealth Games Village have been formally submitted fo…

RT @unibirmingham: Excited much? Congratulations to everyone joining us! You'll be here very soon! #hellobrum We can't wait 😊 https://t.co

RT @BirminghamDL: 🔴 Start-lists are LIVE!🇬🇧 ..and the British stars are coming! The meeting will see @lauramuiruns will attack @damekelly

RT @brumhippodrome: TODAY we are having afternoon tea with Miss Honey (@CarlyThoms) from @MatildaMusical in our Circle Restaurant on Facebo…

Feste & Veranstaltungen

Sportliche Höhepunkte

Alle Sportveranstaltungen

Es gibt immer etwas, oder jemand, um hier jubeln

Weiterlesen

Kultur

Kunstgalerien

Kunstsammlung von Birmingham ist so breit wie beeindruckend.

Weiterlesen

Film

Multiplexe, älteste noch funktionierende Kino oder Kunst Haus kühl im Vereinigten Königreich?

Weiterlesen

Birmingham Museum & Art Gallery

Eine lebendige Museum im Herzen der Stadt mit über 40 Galerien.

Weiterlesen

Tanz

Ein breites Spektrum von Tanzgruppen und Veranstaltungsorten.

Weiterlesen

Sehen Sie weitere, Fühlen Mehr

Kommen Sie, bleiben Sie und genießen Sie die Kultur in einer von Europas lebhaftesten Städte.

Weiterlesen

Einkaufen

Shoppinginbirmingham.com

Planen Sie den perfekten Shopping-Trip mit voller Geschäft, Zentrum und Markenverzeichnisse.

Weiterlesen

Einkaufszentren

Von der weltberühmten, 21. Jahrhundert Stierkampfarena in die viktorianische Eleganz der Great Western Arcade.

Weiterlesen

Lebendige Straßen

Die Verknüpfung der Zentren sind belebten Einkaufsstraßen von Birmingham, mit großen Marken und Boutique Unabhängigen...

Weiterlesen

Märkte

Verpassen Sie nicht Birminghams erstaunliche Märkte - ob die 850 Jahre alte Stierkampfarena Märkte oder...

Weiterlesen

Jewellery Quarter

Die Heimat von mehr Diamantringe, den letzten Schliff und Zeichen der Liebe als irgendwo sonst...

Weiterlesen

Erste Schritte in Birmingham Verheiratet

Wir haben alles von den Ringen bedeckt bis zum Veranstaltungsort selbst.

Weiterlesen

Alternative exercise

For lots of us, the act of paying for a gym membership can often feel like we're throwing our precious pennies into a fire.

With the new age of 2018 upon us, we've decided to banish the gym contract chains and think outside the box, and so, we proudly present, our round up of alternative ways to exercise in 2018. These will not only spice up your fitness lifestyle, but have you kick-starting that New Year's resolution to stay or become active with blood-pumping, sweat-dripping gusto. From hula-hooping to working your way around a pole, there's something for everyone prepared to go a little off the beaten track.

 

CircusMASH

CircusMASH offer circus training, workshops, classes and more for the region. Their special blend of circus is used to build confidence, self-esteem & reliance as well as teaching you a brand new skill or simply strengthening a pre-existing one. From aerial silk masterclasses, hula-hooping, dynamic rope skills to general circus skills, they have courses throughout the year, ranging from drop-ins to prepaid courses. With something to suit everyone, the CircusMASH  website is well worth an explore to see what other strings you could be adding to your bow in 2018.

 

Bear Grylls Adventure at The NEC

Due to open in 2018, Bear Grylls Adventure, the world's first adventure experience, is not one for the faint hearted. You won’t have to travel the world to discover the most exhilarating, mental and physical challenges. Visitors will be able to Dive, Climb, iFLY (indoor skydiving) and walk the highest free-roam high ropes in Europe. At Basecamp, everyone can learn and practice the skills needed for any great adventure in a selection of four group and individual challenges. The Adventure site has been designed to incorporate the excitement of Bear’s real-life adventures across mountains, deserts and jungles around the world in order to let guests test and push themselves. For more info on this multi-million pound attraction, see here.

 

Yoga

For strength of mind and body, try your hand at the different types of Yoga available in Birmingham. Yogahaven provide a city centre location with classes throughout the day and a variety of yoga on offer. Renowned for their hot yoga, it's a great place to understand the basics of such exercise, or why not unwind from everyday hassles with a Candlelit fusion class, where hot yoga is explored by candlelight and meditative music. Outside of the city centre, hot spots for Yoga include The Birmingham Yoga Studio at Moseley Buddhist Centre, with varying levels of expertise from beginners, mixed levels to intermediate.

 

Clubbercise

Clubbercise is a phenomenon that has joined us from across the pond in Australia. The classes are taught in a darkened room with disco lights and LED glow sticks set to a soundtrack of old and new club hits. A fusion of dance, toning and combat moves with high/low impact options for all fitness levels, one class burns around 600 calories. For more info on where these classes take place in and around the region, see their website here.

 

Pole dancing

Pole dancing classes are a great option if you want to improve your strength and flexibility as well as helping you to lose any unwanted weight. At Body Synergy classes in Birmingham, you can start as a complete beginner, even if you have never done any form of exercise as they have something for everyone. Their classes work step-by-step, through the syllabus at a comfortable pace. If you’re feeling up to the challenge, you can also take graded examinations and receive certificates upon completion of each syllabus stage. Whether you’re there for the fun of it or working towards an accreditation, see Body Synergy for more info here.

 

Parks & Countryside

Birmingham prides itself on the amount of beautiful green space we have in the city, as well as our proximity to the rolling hills of the countryside. With so much green space at our disposal, there is a plentitude of places to enjoy walks, runs, team activites and more. For more info on where to find these spots as well as cycle routes and canal spots to enjoy waterside strolls and cycles, see our page on Parks & Countryside here.

Essentials

Maps & Guides

Maps & Guides for your visit.

Read More

Getting around

Getting around Birmingham couldn’t be easier...

Read More

What's on

Search for places, events & accommodation...

Read More

Festivals & events

Take a look at what’s on now and coming up here...

Read More

FROM TWITTER

RT @custardfactory: Who loves the design for the Curzon Street Station?! We think it’s fab.@HS2ltd will be in our reception today between…

RT @DigbethDiner: The game has been changed. You asked for it, so here it is. The very first ‘Dogbeth Dining Club’. Sunday, 28th Octobe…

RT @IndependentBham: Tucked away down side streets, off the beaten path, Birmingham is full of wonderful independent hidden gems. Here's ou…

RT @BhamComFest: WOW! What an amazing festival. So many great shows (& sell-outs!) THANKS to EVERYONE who came along, helped out, mucked in…

Sporting highlights

All sporting events

There’s always something, or someone, to cheer for here

Read More

Culture

Art Galleries

Birmingham’s art collection is as wide as it is impressive. 

Read More

Stage & Screen

From touring West End shows to showcasing local talent.

Read More

Music

A huge arena tour or an intimate gig?  You’ll find it here.

Read More

Film

Multiplexes, the UK’s oldest working cinema or art house cool?

Read More

Birmingham Museum & Art Gallery

A vibrant museum in the heart of the city with over 40 galleries.

Read More

Dance

A diverse range of dance groups and venues.

Read More

See More, Feel More

Come, stay and soak up the culture in one of Europe's most vibrant cities.

Read More

Shopping

Shoppinginbirmingham.com

Plan the perfect shopping trip with full store, centre and brand directories.

Read More

Shopping centres

From the world-famous, 21st Century Bullring to the Victorian elegance of the Great Western Arcade.

Read More

Vibrant streets

Linking the centres are Birmingham’s bustling shopping streets, packed with major brands and boutique independents.

Read More

Markets

Don’t miss Birmingham’s amazing markets – whether it’s the 850-year old Bullring markets or the...

Read More

Jewellery Quarter

Home to more diamond rings, finishing touches and tokens of love than anywhere else in...

Read More

Getting Married in Birmingham

We have everything covered from the rings right up to the venue itself.

Read More