1980: Ein großer Tag in Birmingham - Aber wo sind sie jetzt?

Mit Feierlichkeiten markieren Big Bear Records 45 Jahre im Musikgeschäft auf gutem Weg ist die Suche auf die Birmingham Musiker auf diesem Foto außerhalb der Drehorgel in Digbeth im Juni 1980 übernommen zu suchen.

Big Bear will die Musiker in der Fotografie zum 45. Reunion Bash at Asylum 2 am Donnerstag, 28. November laden.

"In 45 Jahre haben wir mehr als 150 Alben und 60 Singles mit britischen, amerikanischen, Spanisch und Niederländisch Musiker in UK Studios und in Kansas City, Chicago, New York, Eindhoven, und Montreux aufgenommen, aber diese Aufnahme über 7 unvergessliche Tage in der Zentrum von Birmingham mit 18 Top-Bands [von denen die besten ausgewählt wurden dreizehn] zeichnet sich als ein ganz besonderes Ereignis "

sagt Jim Simpson, MD von Big Bear Records.

Anlass war die Aufnahme der jetzt Sammlerstück, das Doppelalbum BRUM BEAT - LIVE AT Drehorgel, die 13 der besten Birmingham Bands der Zeit vorgestellt - darunter drei, die auf ging zum Erfolg chart - Carol Decker später von T'Pau , Die Quads und Maggie de Monde und Rick P. Jones von Scarlett Fantastic.

Die Finanzierung der Aufnahme war, zu der Zeit, als bahnbrechend. Nicht nur, dass kommerzielle Werbung werden auf dem Klappcover, aber der Abendkasse Einkommen in den 18 Auftritten verdiente sich die Aufnahmekosten, möglicherweise das früheste Beispiel Crowd Funding.


WENN DU auf dem Foto, ODER SIE KÖNNEN, an jemanden, WAS SIE DANN BITTE KONTAKTIEREN SIE UNS.

Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte Jim Simpson Big Bear Musik, Po Box 944, Birmingham,
B16 8UT

Tel: 0121 454 7020 - admin@bigbearmusic.com


  • Die Bands auf dem Live at The Drehorgel Album sind Bright Eyes, The Lazers, Willy & The Poorboys, die Quads, Rockers Speed ​​Limit, Dansette Schäden, Mayday, Dangerous Mädchen, das Spielzeug, die Thrillers, Löffel und Eclipse.
  • Brum Schlag war eine monatliche Birmingham Musikzeitschrift, die von 1970 bis Ende der 1980er Jahre von Big Bear Musik veröffentlicht wurde.
  • John Peel sagte, dass Birmingham Band Die Quads waren seine Lieblingsband der 1970er Jahre und ihre Big Bear Single "There Must Be Tausende" ist in seiner Schachtel mit 50 Lieblings 45s.

1980: A great day in Birmingham - But where are they now?

With celebrations to mark Big Bear Records 45 years in the music business well under way, the search is on to locate the Birmingham musicians in this photograph taken outside The Barrel Organ in Digbeth in June 1980.

Big Bear wants to invite the musicians in the photograph to the 45th Reunion Bash at Asylum 2 on Thursday, 28th November.

“In 45 years we have recorded over 150 albums and 60 singles with British, American, Spanish and Dutch musicians, in UK studios and in Kansas City, Chicago, New York, Eindhoven, and Montreux, but this recording over 7 memorable days in the heart of Birmingham, with 18 top bands [from which the best thirteen were selected] stands out as a very special event”

says Jim Simpson, M.D. of Big Bear Records.

The occasion was the recording of the now collector’s item, the double album BRUM BEAT – LIVE AT THE BARREL ORGAN which featured 13 of the finest Birmingham bands of the time – including three that went on to chart success – Carol Decker later of T’Pau, The Quads and Maggie de Monde and Rick P. Jones of Scarlett Fantastic

The funding of the recording was, at the time, considered groundbreaking. Not only did commercial advertising appear on the gatefold sleeve, but the box office income over the 18 performances helped pay the recording costs, possibly the earliest example of Crowd Funding.

 


 

IF YOU WERE IN THE PHOTOGRAPH, OR YOU KNOW HOW TO CONTACT SOMEONE WHO WAS, THEN PLEASE DO GET IN TOUCH.

For more information please contact Jim Simpson Big Bear Music, Po Box 944, Birmingham,
B16 8UT

Tel: 0121 454 7020 - admin@bigbearmusic.com 

 


 

  • The bands on the Live at The Barrel Organ album are Bright Eyes, The Lazers, Willy & The Poorboys, The Quads, Rockers Speed Limit, Dansette Damage, Mayday, Dangerous Girls, The Plaything, The Thrillers, Spoonful and Eclipse.
  • Brum Beat was a monthly Birmingham music magazine that was published from 1970 until late 1980s by Big Bear Music.
  • John Peel said that Birmingham Band The Quads were his favourite band of the 1970s and their Big Bear single ‘There Must Be Thousands’ is in his box of 50 favourite 45s.